Studieren mal anders - auf nach Neuseeland!

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Drea S.

Melbourne

Am nächsten Mittag ging unser Flug von Sydney nach Melbourne. Eigentlich wollten wir mit der U-Bahn fahren, haben uns dann aber doch für das Airport-Shuttle entschieden. Da wir nur eine halbe Stunde vorher einchecken mussten, dachten wir, eine Stunde Fahrt bis zum Flughafen sollte ja wohl reichen. Und der Fahrer hat sich auch sehr beeilt und ist wie verrückt durch die Straßen gerast. Dumm nur, dass man dann nicht mehr so schnell bremsen kann...also haben wir einen Pickup vor uns gerammt und haette ich mich nicht kurz vorher angeschnallt, waere ich wahrscheinlich vorn durch die Scheibe geflogen!

Der Fahrer war natürlich völlig aufgebracht und mit Polizei und sonstigen Dingen beschäftigt - aber wir mussten zum Flughafen und hatten mittlerweile nur noch 20 min, um dorthin zu gelangen! Also haben wir uns mit 2 weiteren Mädels, die noch in dem Shuttle saßen, ein Taxi zum Flughafen genommen und sind dann auf die Minute genau zum letztmöglichen Check-in am Flughafen angekommen. Noch mal Glück gehabt!

© Drea S., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne

Auch wenn es viele bis zuletzt nicht geglaubt haben (schließlich hatten wir 4 Wochen vorher weder unseren Studienplatz sicher noch einen Flug gebucht...) - jetzt sind wir unterwegs und konnten unser kleines großes Abenteuer doch noch wahr machen! :)
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Singapur
Hongkong
Cookinseln

Drea S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.