Studieren mal anders - auf nach Neuseeland!

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Drea S.

Neuseeland & Reiseroute: Rotorua

Schon wieder um 8 Uhr morgens (eindeutig zu frueh fuer mich...) ging es auf in Richtung Rotorua, der Schwefelstadt, und dementsprechend konnten wir foermlich riechen, wie nah wir schon waren...
Aber bevor wir dort angekommen sind, sind wir den tiefsten kommerziell gerafteten Wasserfall der Welt geraftet - an einem Wasserfall ging es 7 Meter abwaerts!

ein kleiner Wasserfall zur Einstimmung

noch mal tief Luft holen

noch mal tief Luft holen

und weg

und weg

Am naechsten Tag in Rotorua haben wir eine Fahrt nach Wai-o-Tapo, das "thermische Wunderland", gebucht.
Auf der Fahrt dorthin haben wir an dem wohl groessten Schlammpool der suedlichen Hemisphaere gehalten und eine Weile die blubbernd-stinkende Masse bewundert.

der groesste Schlamm-Pool der suedlichen Hemisphaere...wahrscheinlich eher der stinkendste!

Blubb

Blubb

Da jeden Tag puenktlich um 10:15 Uhr (wie von Zauberhand...)
der Lady Knox Geysir ausbricht, sind wir vorher natuerlich auch noch dorthin, um uns das tolle Naturschauspiel von Nahem anzusehen. Mit etwas Seife nachgeholfen (aha!), hat er dann auch puenktlich um 10.15 Uhr angefangen zu blubbern und ist dann in die Hoehe geschossen.

Dank dieser "zuverlaessigen" Eruption haben wir dann ein englisches Paerchen wiedergetroffen, mit denen wir zusammen auf den Cookinseln waren. Und so hatten wir fuer unser "thermisches Wunderland" gleich nette Begleitung!
Die beiden wollten den Abend gleich noch nach Taupo (auch unsere naechste Station) weiter fahren, wo wir uns fuer den naechsten Abend auf ein paar Drinks verabredet haben.

mein neues Zuhause

mein neues Zuhause

der Champagner-Pool

der Champagner-Pool

Abends sind wir in Rotorua dann noch ins Polynesian Spa, um uns ein wenig in den Hot Pools zu entspannen... nach diesem verregneten Tag eine willkommene Moeglichkeit sich aufzuwaermen!!

© Drea S., 2007

Auch wenn es viele bis zuletzt nicht geglaubt haben (schließlich hatten wir 4 Wochen vorher weder unseren Studienplatz sicher noch einen Flug gebucht...) - jetzt sind wir unterwegs und konnten unser kleines großes Abenteuer doch noch wahr machen! :)
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Singapur
Hongkong
Cookinseln

Drea S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.