Thailand Expedition Pt. 5

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Jonas F.

Chiang Mai

Seit Vorgestern Morgen sind wir in Chiang Mai. Es war anstrengend herzukommen. Der Flug von Bangkok ging schon um viertel nach sechs. So kamen wir nicht mehr grossartig zum Schlafen und sind mitten in der Nacht zum Flughafen aufgebrochen. Aber dafuer waren wir auch schon morgens um halb Acht hier. Strahlender Sonnenschein empfing uns. Ja, und geregnet hat es seitdem wir in Thailand sind noch nicht. JedenfaLLS nicht da, wo wir uns aufhalten.
Wir wohnen in Gaps Guesthouse. Ein wirklich ganz besonders schoener Ort. Zum Entspannen und Wohnen. Es ist sehr angenehm hier zu sein. Umgeben von Palmen, Farnen, Blumen und Antiquitaeten aus aller Herren Laender, wohnen wir in einem tollen Bungalow fuer 650 Baht. Nicht gaaanz billig aber durchaus erschwinglich, und Fruehstueck ist auch noch mit drinne.

Der unscheinbare Eingang zum Guesthouse

Der unscheinbare Eingang zum Guesthouse

Erstmal fruehstuecken, duschen und schoen schlafen. Perfekter Tag. Aber danach gings schon wieder los: Wandertag again. Keine Ahnung was das soll, aber irgendwie ist es unser neues Hobby. Stundenlanges gehen durch irgendwelche Gassen. b un an anhalten, was trinken oder einen kleinen Snack nehmen. So vergeht der Tag. Ist vielleicht fuer mich der perfekte Sport, um endlich einen Teil der Bierplautze loszuwerden. Bestaendiges Gehen mit bestaendigem Schweissfluss.
Bei Gap gibt es Abends dann Vegetarische Buffets. 9 verschiedene Gerichte- All you can eat! Nur wer den Teller nicht aufisst, wird zur Kasse gebeten: 100 Baht Extra fuer reste auf dem Teller. Da herrscht noch Zucht und Ordnung.

...der Nachbartempel

...der Nachbartempel

Nach dem Essen dann noch aus der Altstadt Richtung Nachtmarkt. Ein wahnsinniger Markt. In jeder Hinsicht. Ewig gross, viele Touris und Sextouristen mit suessen thaimaedchen. Das uebliche Warenangebot. War mal wieder anstrengend, als waeren wir nicht schon den ganzen Tag gelaufen. Nach einem kurzen Bier, ab ins Bett.

Streets of chiang Mai

Streets of chiang Mai

Der gestrige Tag war nicht viel anders als der Tag zuvor: GEHEN war mal wieder angesagt. Lilly hat sich eine Massageschule empfehlen lassen. Das "Old Medicine Hospital" oder so aehnlich. Liegt sehr weit ausserhalb, also sind wir mit dem Tuk Tuk hingefahren. Sehr nett war es da, und die Madame die die Kurse leitet machte einen sehr netten Eindruck. Fuer heute hat Sie dann erstmal den "Herbal Mssage Kurs" empfohlen. Irgendwas mit Kraeutern und Duftkissen und so nem Zeugs. Dazu wird Lil bestimmt mehr erzeahlen koennen, sie ist naemlich gerade da und ich hab frei heute. Deswegen hab ich auch soviel Zeit zu schreiben.
Naja, andere Kurse passen zeitlich nicht so ganz in unseren termin bzw. Fluplan. Aber es gibt vielleicht die Moeglichkeit morgen und uebermorgen Privatstunden bei dieser Lehrerin zu erhalten. Das hoerte sich echt gut an. So koennte Lil verschiedene Sachen lernen, evtl. Fussreflexzonen ergaenzen oder Oelmassage vertiefen. In wenigen Stunden werde ich es wissen und bin sehr gespannt auf ihren Bericht.
So, ich werde mich jetzt mal in irgendein Kaffee setzen und mein Buch fertiglesen, vielleicht sogar noch studieren, hab ja immerhin Unterlagen mit. Das gewissen besaenftigen tut gut.
Bis bald. Jonas....

sollte ich jemals eine Fahrschule oder Autovermietung betreiben, dann wird sie genaudieses Schild tragen.

Gaps House

Gaps House

hier drinne ist die Massageschule.

hier drinne ist die Massageschule.