Thailand Expedition Pt. 5

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Jonas F.

Chiang Mai: ..letzter Tag in Chiang Mai

...ja, jetzt isses wirklcih schon so weit, morgen frueh um sechse gehts zum Flughafen, und dann mit Flugzeug, Bus und Schiff auf schnellstem Weg nach Koh Chang...
Klar haben wir ein wenig Abschiedsschmerz, in Gap's House liess es sich sehr gut aushalten (wenn wir auch nachts jedes Mal ein schlechtes Gewissen hatten, wenn uns extra das Tor geoeffnet werden musste, da ausser uns offensichtlich niemand so lang unterwegs war...) , aber heute sind unsre lieben Nachbarn auch in Richtung Sueden abgehauen, und wir freuen uns schon sehr auf Strand, Meer und eine schoene Zeit mit Nid.
Schon wieder so viel passiert, dass es mir schwer faellt, alles aufzuschreiben, aber ich fang einfach mal mit meinem Massage Kurs bei 'ITM' (International Thai/Training/Traditional...das T im Namen steht jedes Mal fuer ein andres Wort.. Massage)an:
Nachdem die Herbal Compression eher Zeitverschwendung war, weil ich zwar selbst kraeuterbaelle hergestellt, dann aber nicht wirklich viel zu deren richtiger Verwendung gelernt hab, war ich erst unsicher, ob ich ueberhaupt noch einen Kurs machen soll. War aber die richtige Entscheidung, jetzt hab ich einen 2taegigen Kurs in 'Thai Chair Massage' belegt, und hab schon das Gefuehl, Neues gelernt zu haben, das ich dann hoffentlich Zuhause auch anwenden kann..

(hab sogar ein schickes Zertifikat bekommen und bin maechtig stolz.., danke also nochmal an alle, die mir den Kurs zum Geburtstag geschenkt haben, grossartige Idee, Massage gibts dann auch mal fuer jeden von euch  )

(hab sogar ein schickes Zertifikat bekommen und bin maechtig stolz.., danke also nochmal an alle, die mir den Kurs zum Geburtstag geschenkt haben, grossartige Idee, Massage gibts dann auch mal fuer jeden von euch )

Naja, ich war die letzten beiden Tage von zehn bis vier beschaeftigt, und Jonas hat sich gestern morgen in aller Herrgottsfruehe dazu entschieden, zusammen mit Marion, unsrer Nachbarin, einen Kochkurs zu belegen. Er kam satt nach Hause, und ich glaub, der Kurs hat sich auch gelohnt, vielleicht hat er spaeder noch Lust und Zeit, darueber zu schreiben.

stolz wie Oskar sehn se aus... das Beste sind ja die Schuerzen wie ich finde..

Gestern Abend war dann hier in der Altstadt der riesige Sunday Market, viele Strassen waren gesperrt, und wir waren wieder zu viert unterwegs. Jeder, der mal nach Chiang Mai kommt, sollte sich diesen Markt nicht entgehen lassen, im Gegensatz zu den anderen Maerkten, die wir bisher besucht haben, scheint der auch fuer die Einheimischen interessanter zu sein, und es gibt neben dem ueblichen Krimskrams auch viele sehr nette Sachen.

wir haben uns auf dem Sunday Market dann auch alle vier mal malen lassen, ein grosser Jux mit mehr oder weniger schoenen Bildern...

...um nochmal saemtlichen Klischees gerecht zu werden: Ja, die essen schon manchmal komisches Zeug diese Thais...

Heute haben wir nach einem langen "letzten" Abend mit Michael und Marion noch einen kleinen Ausflug zum Blumenmarkt gemacht, und hatten einen sehr entspannten Tag, an dem endlich nochmal die Sonne geschienen hat...

'my life is service'..da sollte sich die POlizei in Deutschland doch mal eine Scheibe abschneiden...

..schilder ueber schilder...sm-studio oder 'our room'...? wie auch immer...

(im letzten Kapitel konnten wir jetzt auch noch ein paar Bildchens einfuegen)