Thailand Expedition Pt. 5

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Jonas F.

Bangkok....letzter Tag

So, es ist soweit....Halb drei Uhr Nachts, und morgen frueh gehts los nach Frankfurt.
Heute war Shopping Day. Die Busfahrt von Koh Chang nach hier war alles andere als entspannend, aber es hat dennoch, wenn auch recht zeitverzoegert alles gut funktioniert.
Bloed, dass unser Hotel gestern Abend ausgebucht war und wir dann im Trubel der Khaosan Road noch ein Zimmer suchen mussten. Wir haben auch eins gefunden....leider nicht besonders schoen, und so sind wir dann heute morgen doch nochmal umgezogen, hier ins D&D. Eine gute Entscheidung.
Nach dem Fruehstueck gings zum Shoppingmarathon im Chatuchak Market (Weekend Market). Diesen Markt in Worte zu fassen ist quasi unmoeglich. Es auf Bildern festzuhalten, ebensowenig.
Anstrengung und Beanspruchung aller Sinne zur gleichen Zeit.
Nach einer angenehmen Taxifahrt zureuck zum Hotel erstmal entspannen, bevor Lil dann zum Shoppingmarathon Runde 2 bereit war. Khaosanroad up and down, bis das letzte Geld verprasst war. Ich hingegen habe abgesehen vom ein oder anderen Bier, eine Wintermuetze erstanden, die ich wohl leider auch schon recht bald benoetigen werde.
Naja....ein anstrengender Tag, aber sehr schoener Abschluss.... Gleich gehts ans Kofferpacken... ein paar wenige Stunden Schlaf und dann gegen 8 los zum Flugahfen.

Es war eine gute Zeit! Nein, es war eine sehr gute Zeit. Tomte wuerde sagen, "dies war kein Urlaub, dies war eine Reise", ich sage, es war ein verdammt guter Urlaub mit allem was dazugehoert! Tiefgang und Spass zu jeder Zeit- eine gute Zeit.

Wir haben in keinem wirklich miesen Bett schlafen muessen und keiner von uns beiden hatte einen wirklich sachlimmen Durchfall. Okay, dass die Rosette brennt, wenn man ne Schuessel Chilis pur isst... das ist wohl normal und nicht verwunderlich.
Aber keine Krankheit, kein Unwohlsein und kein Streit.

Morgen frueh gehts los, und auch das ist gut so. Irgendwie jedenfalls. Wir wuerden es schon noch ne Weile hier aushalten, und es gibt auch noch viel zu erleben und zu entdecken. Aber dazu ist jetzt nicht die Zeit. Am Montag gehts los: Arbeit Uni....Der ganz normale Wahnsinn...

Also bis denne, Ihr Lieben....