Thailand Expedition Pt. 5

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Jonas F.

Chiang Mai: Thaiboxing, Masage und Rundreise

Sawaadee Khap again.... Lil ist heute wieder beim Massagekurs, also sitze ich wieder im Internet Cafe und schreibe ein paar Kleinigkeiten auf. Da der Rechner hier aber meine Camera nicht erkennt, gibts erstmal keine Bilder. die liefern wir dann nach, vielleicht spaeter noch.
Wo fange ich an? Massagekurs No.1: "Thai Herbal Massage", vorgestern im "Old Medicine Hospital". Lil war total enttaeuscht. Es war ein ziemlicher Reinfall. Gottseidank nur einen Tag lang und nicht zu teuer. Am besten schreibt sie selbst mal noch was dazu. Abends haben wir dann aber eine Neue Info einer anderen Schule bekommen. Das Telefonat mit den Leuten da war sehr nett (was noch nicht soooo viel zu heissen hat), aber die Schule machte einen guten Eindruck (was nach den ersten Erfahrungen jedoch leider auch noch nix zu bedeuten hat). Jedenfalls ist Lil jetzt da und ich bin wirklich sehr gespannt was sie nachher zu berichten hat und hoffe stark, dass es eine gute Sache wird.
Vorgestern gab es am Abend eine Thaiboxveranstaltung im Thapae Stadium. Das war ein grosser Spass. 400 Baht Eintritt und um 9 gings puenktlich los. Natuerlich mit Aufstehen, Handaufdiebrustlegen und der Nationalhymna lauschen. Interessant und alles sehr sehr wichtig und glamoroes. Die Vorbereitungen der Boxer und deren Teams anzusehen war hoechst interessant. Krass war, dass es mit Kinderkaempfen los ging. Ob das gut oder schlecht ist, faellt mir wirklich schwer zu beurteilen. Fakt ist aber, dass es vor dem Deckmantel der "Kultur" fuer die Thais jedenfalls keinen Ansatz von Kritik o.AE. in diese Richtung gibt. Es ist sehr wichtig alles und hat viel mit Ehre zu tun.
Es kamen aber noch viele andere Kaempfe, zum Teil von richtigen Brocken, andererseits gab es auch Boxer von fast 2 meter Laenge und ca. 40 Kilo Koerpergewicht. Ist natuerlich klar, dass bei so einem Boxer bei einem mittelschweren Tritt an die Schlaefe die Lichter ausgehen. So wurden denn auch einige Kaempfe vorzeitig wegen TKO. beendet. Ein wirklich lustiger Abend.

Feuer und Flamme waren die Fans...

Feuer und Flamme waren die Fans...

Und dann haben wir unsere Nachbarn kennengelernt, die im Zimmer nebenan wohnen. Ein echt nettes Paerchen aus Nuernberg, die gerade geheiratet haben. Wir haben uns verabredet und uns dann fuer gestern einen Fahrer gechartert (1000Baht fuer den ganzen Tag). Wir erhofften uns so, entgegen der tausendfach angebotenen Touren irgendwelcher Veranstalter, ein wenig ferner der Tousristenpfade die Umgebung zu erkunden und uns einige schoene Plaetze anzusehen. Was letztendlich dabei rauskam war ein sehr sehr lustiger Tag mit Spass, Bier, Regen und den touristischsten Zielen schlechthin. Der Tag verlief komplett entgegen unserem Plan, aber hat sehr sehr viel Spass gemacht. Es ging los mit einem Ausflug zum Elefantencamp. Hoert sich erstmal ganz gut an. Aber es ist grausam. Man wird hingekarrt, bezaghlt nen Haufen Kohle, kann sich dann dort ne Show ansehen und reitet auf dem Elefanten ein Stueck durch den Dschungel zu einem total unberuehrten Hilltribe dorf, wo es dann local food and culture gibt und so weiter und sofort. dauert 3 Stunden und ist komplett durchorganisiert. Hamm wir natuerlich nicht gemacht, wir sind ja nicht doof. Fuer unseren Fahrer ergab sich jedoch daraus ein kleines Problem: Mist, was machen wir jetzt die eigentlich dafuer geplanten 3 STunden? Am besten erstmal zur Tanke! Wir fuhren dann zur Monkey School. Gottseidank "nur" 200 Baht Eintritt fuer nen riesen Haufen Scheisse und Affenpisse. Ein furchtbarer Ort. Nach 20 Minuten waren wir dann auch durch damit, um nun zielstrebig zur Orchideenfarm und in den Schmetterlingsgarten zu fahren (Den uns offerierten Reptilienzoo und den Besuch der Schlangenfarm haben wir dankend ausgeschlagen). Bei den Blumen und Schmetterlingen war es wirklich ganz nett. Komisch war eben nur, dass unser Fahrer irgendwie nicht verstehen konnte, dass wir eigentlich nur bisschen in Gegend rumfahren wollten, hier und da anhalten, die Aussicht geniessen und uns die ein oder andere Kleinigkeit ansehen wollten. ER WOLLTE ACTION!
Es war echt ganz lustig, und wir sind dann tatsaechlich in die Berge gefahren um nen Tempel anzusehen. Leider hat es angefangen zu schuetten wie Sau. Als es dann nach einigen Bierchens immer noch nicht aufgehoert hatte, haben wir uns Regencapes gekauft und sind durch den Regen gelaufen. Das war toll und hat Spass gebracht. Ein schoener Ort, ganz oben auf dem Berg. Spaeter dann noch zu nem anderem Tempel in Stdatt (auch sehr schoen) und dann war es auch schon wieder Zeit zu essen. Ein Aufregender Tag, und dank unserer netten Begleitung sehr spassig und humorvoll.

3 Kaesehoch, aber der Gewinner im Ring

3 Kaesehoch, aber der Gewinner im Ring

Orchid Farm

Orchid Farm

krasser Regen auf dem Berg.

krasser Regen auf dem Berg.

man erkennt leider wenig auf dem Bild: es handelt sich um 4 lustige Menschen, die sich als Kondome verkleidet haben

Die Damen beim Shopping

Die Damen beim Shopping