In 28 Tagen durch Vietnam

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Sebastian Wolf

Sa Pa

Nach einer 10-stuendigen Fahrt nach Sa Pa in einem Schlafabteil fuer vier Personen (mit AC) kamen wir doch ein wenig geraedert zuerst in Lao Cai an.

Dort haben wir mit ein paar anderen Backpackern die Weiterfahrt nach Sa Pa organisiert.

In Sa Pa angekommen haben wir uns dann erstmal in unserem Hotel schlafen gelegt.

Ausgeschlafen wollten wir uns auf Erkundungstour machen, aber leider war das Wetter nicht ganz so toll - Regen, Regen und nochmal Regen. Es war wirklich frustrierend, denn die Umgebung von Sa Pa muss wunderschoen sein. Sa Pa selbst soll 30.000 Einwohner haben und liegt in einem Tal. An der Hauptverkehrstrasse wimmelt es von Hotels, Restaurants und Agencys.

Ungleich zu Hanoi wurden wir kaum von den Vietnamesen angesprochen. Ab und zu wurden wir von "Minorities" gefragt , woher wir kamen - das war schon mal sehr angenehm.
Letztendlich haben wir die Stadt ein wenig erkundet und eine Hiking-Tour nach Ta Van fuer den naechsten Tag gebucht.

© Sebastian Wolf, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Sa Pa

28 Tage nehmen wir uns Zeit, Vietnam kennen zu lernen - von Hanoi bis Ho-Shi-Minh-Stadt ueber SaPa, Halong-Bucht, Hue, Hoi An, Da Lat, Mui Ne.... Wir werden so oft wie moeglich live berichten, damit unsere Familien, Freunde und Bekannte sowie Neugierige auf dem Laufenden sind. Viel Spass beim Lesen! Hanoi
Aufbruch: 22.09.2007
Heimkehr: 20.10.2007
Reiseziele: Vietnam

Sebastian Wolf berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.