internship in Australia

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Eva Nitsche

Maroubra Beach

Samstagnachmittag... die Sonne scheint... ein Auto zur Verfuegung... was liegt da naeher als die Straende Sydneys zu erkundigen.. Maroubra Beach liegt im Sued-Osten Sydneys und ist ungefaehr 15. Min mit dem Auto von unserem Haus entfernt.
Eigentlich wollte ich nicht noch mehr Beach Bilder in meinen Reisebericht stellen, weil irgendwann schaun se ja doch alle gleich aus. Aber da wir ein paar "nette" Tiere am Strand gesehen haben, hab ich es doch als interessant genug eingestuft... und lass es in meinem Reisebericht erscheinen.

Maroubra Beach von der rechten Seite

Maroubra Beach von der rechten Seite

Maroubra Beach Mitte

Maroubra Beach Mitte

und Maroubra Beach linke Seite

und Maroubra Beach linke Seite

... dann haben wir da was entdeckt...

ein bluebottle jellyfish

ein bluebottle jellyfish

Als erstes dachte ich ein Kind hat wohl sein Spielzeug verloren als ich aus dem Wasser kam... aehm ware dann wohl ein sehr unangenehmes Spielzeug... diese Viecher haben ganz lange Fangarme... sogenannte Tentakeln... das oben abgebildete Fischlein hat aber seine wohl schon verloren. Ich hab mich dann mal informiert und diese interlistigen Dinger koennen Tentakeln bekommen die bis zu 10 Meter lang werden. Wenn du von so einer Tentakel beruehrt wirst, brennts dir erstmal ne saubere Wunde in dein Koerperteil. Nachdem dich der Jellyfisch beruehrt hat, solltest es wie Verbrennungen behandeln und ja nicht vereiben, denn dann wird das Gift ueber deinen restlichen Koerper verteilt.

der Kim hat den Koerper beruehrt und dieser versprueht kein Gift

der Kim hat den Koerper beruehrt und dieser versprueht kein Gift

© Eva Nitsche, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Maroubra Beach

Das zweite Praxissemester steht an und wo mach ich es sinnvoller Weise? In einem Land in dem Englisch die Landessprache ist, natürlich warm muss es auch sein und die Möglichkeit surfen zu lernen muss gegeben sein... was liegt da näher als Australien ;-)
Aufbruch: 18.10.2007
Heimkehr: 15.03.2008

Eva Nitsche berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.