internship in Australia

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Eva Nitsche

Brisbane

Ueber Brisbane kann ich nur sagen... I love Brisbane!!! Brisbane is die drittgroesste Stadt in Australien Brissie hat ungefaehr 1,8 Millionen Einwohner und is die Hauptstadt vom Bundesland Queensland.

Ja wie bin ich eigentlich nach Brisbane gekommen... an Silvester habe ich die Christie, Jean und ihren Bruder und ihre zwei irischen Freunde kennengelernt. Nachdem ich ja ziemlich fed up mit Sydney war, haben se mir angeboten, dass ich ja mit ihnen nach Brisbane kommen koennte... naja gesagt getan, am 1.1.2008 bin ich mit dem Auto nach Brisbane gefahren. Des Ganze hat dann 10 Stunden gedauert, aber es war eine sehr nette, lustige Reise.

Aber nochmal zurueck zum 31. Dezember. Die Elgin und ich haben uns am Abend getroffen und sind dann zur Habour Bridge gelaufen und haben dort auch einen netten Pub gefunden der vor der Tuer ne kleine Absperrung hatte in der es erlaubt war Alkohol zu konsumieren (was an den meisten oeffentlichen Plaetzen in Sydney verboten ist). Dort haben wir dann eine Freundin von ihr getroffen und auch die Clique aus Brisbane.
Wir haben dann auch versucht das Feuerwerk an der Habour Bridge anzuschaun, allerdings hat sich dass als nicht so einfach herausgestellt und leider konnte ich auch keine so tollen Fotos vom Feuerwerk schiessen, aber dafuer war der Abend durch und durch super.

Feuerwerk an der Habour Bridge

Feuerwerk an der Habour Bridge

der "hot" Brazil , Christie and Dan

der "hot" Brazil , Christie and Dan

Dan und ich

Dan und ich

eigentlich stehen die Christie und ich vor der grossen Banane... aber naja

eigentlich stehen die Christie und ich vor der grossen Banane... aber naja

Auf dem Weg nach Brisbane sind war dann an einer riesen Banane vorbei gekommen, aber leider war es dann schon dunkel und somit is des Foto mit meiner Kamera net so erfolgreich gelungen

die City Hall von Brisbane

die City Hall von Brisbane

die Town Hall von innen

die Town Hall von innen

In der Town Hall ist auch das Museum von Brisbane und der Eintritt im Gegensatz zu Sydneyer Museum umsonst. Zufaellig habe ich dann im dritten Stock einen Lift gefunden, der bis zur Uhr im Turm faehrt. Nachdem ich dann die Uhr im Turm besichtigt habe und mir alles erklaeren lassen habe, bin ich dann ganz nach oben und habe noch ein paar Fotos geschossen.

noch von der andern Seite und hier ist auch der Eingang zu einem Teil vom Museum

leider hat es geregnet

ehemaliges Regierungsgebaeude im Botanic Garden

ehemaliges Regierungsgebaeude im Botanic Garden

Banyan Fig

Banyan Fig

Der Baum wurde 1870 gepflanzt und der Name wurde ihm von einem hinduistischen Handelskaufmann gegeben. Die Banyan Fig wachsen eher in die Breite als in die Hoehe und sie bekommen staendig neue Staemme. Die Hinduisten glauben, dass Brahma sich in diese Baeume verwandelt hat und sein Spirit noch immer in den Baeumen lebt. Deswegen glauben die Hindus, dass diese Art von Baeumen staendig weiterentwickeln

das ehemalige Handelgebaeude (hier wurde der Zoll abgewickelt)

das ehemalige Handelgebaeude (hier wurde der Zoll abgewickelt)

ein Raddampfer auf dem Fluss Brisbane

Die Wohnung von Christie und Jane

Die Wohnung von Christie und Jane

Brisbane vom Flieger aus

Brisbane vom Flieger aus

Leider war die Reise viel zu kurz, aber Ende Februar bin ich wieder auf dem Weg nach Brisbane...
Thanks a lot to Christie and Jane that I could go with you to lovely Brissie. Also thank u very much that I could stay at your place. I really appreciated your kindness and I hope I can return the favour one day. Thanks a lot for everything.

Sydney vom Flieger aus

Sydney vom Flieger aus