internship in Australia

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Eva Nitsche

Melbourne: Melbourne 2. Tag

Am zweiten Tag sind wir dann erstmal zum Aldi und haben uns was zum Essen besorgt und sind dann mit der Sabrina aus der Schweiz in die Stadt. Auf dem Weg zum Victoria's Market haben wir dann noch ein bisschen Sehenswuerdigkeiten besichtigen.

Melbourne city

Melbourne city

Schwimmbad... sieht aber eher aus wie ein kleines Schloss

Schwimmbad... sieht aber eher aus wie ein kleines Schloss

Victoria's Market

Victoria's Market

Auf dem Markt kann wirklich bis zum Umfallen eingekauft werden. Von Lebensmittel, Kleidung, ueber Souvenirs bis hin zu elektronischen Dingen wird dort so gut wie alles angeboten, ob die Qualitaet allerdings so toll ist, werde ich sehn, wenn meine Schuhe die ich dort fuer 20 Euro eingekauft habe auseinanderfallen.

Haltestation: Central Station

Haltestation: Central Station

Central Station von der anderen Seite

Central Station von der anderen Seite

University of Melbourne

University of Melbourne

Parliament of Victoria

Parliament of Victoria

Wir haben uns dann entschlossen, eine Fuehrung in dem Parliament mitzumachen und die war wirklich interessant. Die Australier haben das gleiche Regierungssystem wie die Englander, mit Unter- und Oberhaus usw.

Chiara im Unterhaus

Chiara im Unterhaus

Unser tour guide hatte es echt drauf, am Anfang hat er gefragt wo wir herkommen und er wusste wirklich viel ueber die Regierung und das politische System in dem jeweiligen Land. Respekt und er war auch wirklich sehr lustig und hat es spannend rueber gebracht

unser Reisefuehrer

unser Reisefuehrer

Als das Gebaeude gegrundet wurde im 18. Jahrhundert hatten die Australier 6 von den fetten Gesetzesschinken (siehe gruenes Buch) mittlerweile haben se ueber 80 (glaub ich)

Ich im Oberhaus

Ich im Oberhaus

... jetzt mach ich hier die Gesetze

... jetzt mach ich hier die Gesetze

die Buecherei im Regierungsgebaeude

die Buecherei im Regierungsgebaeude

hier werden Festivitaeten abgehalten

hier werden Festivitaeten abgehalten

Die weisse Statue im Raum is die Elisabeth die II. Angeblich kann sie die Statue nicht leiden, weil se ihr ueberhaupt nicht aehnlich sieht und sie sehr offenherzig gekleidet ist. An den Waenden in diesem Raum sind Bilder von den ehem. Ministern unter anderem hatten se auch schon eine Frau als Ministerin mit der jeweiligen Amtszeit. Die kuerzeste Amtszeit war vier Tage, der Typ hat sich's innerhalb in vier Tagen mit seinen Kollegen verkackt somit wurde er gleich wieder abgewaehlt.

Theater in Melbourne

Theater in Melbourne

Chiara und ihre neue Friseur

Chiara und ihre neue Friseur

Die Chiara ist so ein kleiner Kunstfreak und es gefaehlt ihr sich Art-Galleries anzuschaun... naja ich konnte damit weniger anfangen und warum??? Seht euch die naechsten Bilder an....

Art Gallery in der George Street

Art Gallery in der George Street

Der Raum bestand nur als Glaskoepfen die ma Bodne rumstanden... und dieser haesslichen Bronzefigur sowie ein paar Bildern an der Wand. Da stellt sich doch die Frage wie koennen die diese Raeume bezahlen? Wer will sich des denn anschaun? Aber es sollte noch besser kommen...

haha... so lustig...

haha... so lustig...

Das Portal besteht aus einem silbrigen Gestaenge... wo is bitte der Eingang in den ich nicht eintreten darf??? Des war somit der ganze Raum... ach ja nicht zu vergessen ein graues Papier mit nem Loch drin... naja ueber Geschmack laesst sich bekanntlich net streiten

Das Portal... wo is denn da bitte der Eingang????

Das Portal... wo is denn da bitte der Eingang????

Naja aufjedenfall nach einem Kulturtag wollten wir uns noch ein bisschen Kultur und die Spassrichtung geben und sind am Abend mit der Frauke und ihrem Mibewohner Brett auf ein Live-Konzert von einer einheimischen Band. Die war, obwohl se hauptsaechlich alte Lieder gespielt haben wirklich sehr gut und nicht nur im Musik machen sondern auch im Aussehen

Frauke und ich

Frauke und ich

die Band... was fuer ein Schnittchen... also der im gruenen T-shirt

die Band... was fuer ein Schnittchen... also der im gruenen T-shirt

Auch wenn der Brett hier ein bisschen voll aussieht, aber ich muss ihn in Schutz nehmen er war nicht "pissed".

Chiara, Frauke's Mitbewohner Brett und Frauke

Chiara, Frauke's Mitbewohner Brett und Frauke

Ein gaaaaaaaaaaannnnnnnn dickes Dankeschoen an Frauke und Brett, der Abend war echt super und uns hats super gut gefallen. Wir hatten jede Menge Spass und hoffentlich sehn wir uns noch in Sydney oder spaetestens zum Oktoberfest!