internship in Australia

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Eva Nitsche

Paramatta

auf dem Weg nach Parramatta

auf dem Weg nach Parramatta

Vom Circular Quay aus sind wir mit der Faehre nach Parramatta gefahren. Die Fahrt dauert ungefaehr eine Stunde und in unserem Wochenticket (Red Travel) ist die Ferry (ausser nach Manly) inclusive.

weit und breit nur Natur

weit und breit nur Natur

Aboriginal Kunstwerke

Aboriginal Kunstwerke

Aboriginal way

Aboriginal way

Auf dem Weg von der Faehre zur Stadt laeuft man auf einem Weg, der von Aboriginals gestaltet wurde (siehe im Bild) und nach einigen Metern stehen jeweils Schilder am Wegrand die ueber bestimmte Zeitabschnitte berichten

Ross und ich auf dem Weg zum ehemaligen Gouvernment House

Ross und ich auf dem Weg zum ehemaligen Gouvernment House

Ross in the front of The Murrays Gardens

Ross in the front of The Murrays Gardens

Bis zum Jahr 2005 war Murrays Gardens aufgrund von Stuermen und ueberlaufenden Kanaelen ein relativ verschmutzter Garten. Jetzt verhindern Netze im Fluss, dass der Park durch Muell und anderen Schmutz verunreinigt wird.

Murrays Garden

Murrays Garden

Das ehemalige Gouvernment House of Parramatta

Das ehemalige Gouvernment House of Parramatta

Das ehemalige Gourvernment House of Parramatta befindet sich im Murrays Garden. Heute werden dort Hochzeiten gefeiert oder andere zeremonielle Veranstaltungen

Eingang zum Gournment House

Eingang zum Gournment House

Das "Bath House" of the Government House

Das "Bath House" of the Government House

Das Bath House wurde gegruendet im Jahre 1822 fuer den Gouvernor of Brisbane (keine Ahnung warum der ueber 1000 Kilometer von Brisbane entfernt ein Bath House gebraucht hat) Es wurden extra Pumpen angefertigt die bis zu 1,5 Meter tief im Boden waren (fuer damalige Verhaeltnisse wirklich beachtlich) Das Wasser wurde von dem naheliegenden Fluss ins Bath House gepumpt. Das Bath House wurde nach roehmischer Bauart errichtet. Es wurde geschlossen, als sanitaere Einrichtungen im Gouvernment House eingerichtet wurden. Im Murrays Park ist das Bath House einer der aeltesten Gebaeude die noch einigermassen gut erhalten sind.

In diesem Eiscafe habe ich das beste Eis in meinem Leben gegessen.

In diesem Eiscafe habe ich das beste Eis in meinem Leben gegessen.

Das Eis in Australien ist zu 90% super lecker. Meist selbst hergestellt oder von Roche, Twix usw. geliefert. Zudem Eis koennen noch diverse Suessigkeiten zu einem geringen Aufpreis bestellt werden, welche dann mit dem Eis vermischt werden. Generell ist Eis aber teuerer als bei uns in Deutschland.

ueberall so nette Gebauede

ueberall so nette Gebauede

eine protestantische Kirche von innen

eine protestantische Kirche von innen

Leider kommt der Brunnen nicht ganz zur Geltung, das graue Gebilde im Bild vorne ist ein ganz toller Brunnen... vorne laueft das Wasser runter und plaetschert dann stufenweise nach unten... wirklich sehr eindrucksvoll