internship in Australia

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Eva Nitsche

Melbourne: Melbourne 1. Tag

Am Donnerstag sind wir dann um 9.30 puenktlich am Flughafen angekommen und ich war erstmal riesig enttaeuscht, dass es trotz sonnigen Wetterbericht geregnet hat. Als wir dann aber am Hostel angekommen sind, war die Sonne da und wir hatten an allen vier Tagen super schoenes Wetter... Melbourne ist fuer die Stadt in Australien bekannt, dass alle vier Jahreszeiten an einem Tag sein koenne... aber bei uns war die von mir gewuenschte Jahreszeit Sommer an allen vier Tagen...

Der Yarra Fluss

Der Yarra Fluss

Nachdem wir unser Zeug im Hostel abgeliefert haben, sind wir dann mit der Tram in Stadt gefahren und haben dort auf dem Weg eine sehr nette alte Dame aus England kennengelernt, die uns diverse Museen empfohlen hat. Somit haben wir uns relativ schnell auf einen Kulturtag geeignet.

Federation Square

Federation Square

Dieses Jahr hat die Regierung von Australien eine hohe Summe an die Aboriginies besonders an die "verlorene Generation" bezahlt und im nachfolgenden Bild sind einige bekannte Persoenlichkeiten von Melbourne unteranderem eben Aboriginies die sich sehr stark fuer die Entschaedingungzahlung eingesetzt haben.

Unsere erste Anlaufstelle war die National Gallery of Victoria International Art

Chiara vor der Gallery

Chiara vor der Gallery

Der Eingang der Gallery

Der Eingang der Gallery

Der Eingang war total cool. Rechts von den Scheiben war der Eingang und vor den Scheiben is ganz wenig aber noch genug um die Scheiben zu bedecken herunter gelaufen.

Was bitte is des?

Was bitte is des?

Naja die Gallery fand ich persoenlich net so berauschend, aber war mal ganz nett es gesehen zu haben.

Ich kann halt mit Kunst und mit moderner Muellkunst schon gleich mal gar nix anfangen... dieses obenabgebildete Ding bestand aus alten Yoghurtbechern und sonstigen diversen Recyclingmaterial

Ein Teil der Decke in der Gallery

Ein Teil der Decke in der Gallery

Am Abend haben wir uns dann mit der Frauke und Freunden von ihr getroffen und sind dann in den Botanical Garden gegangen und haben uns im Moonlight Kino passend zum St. Valentins Day den Film, PS I love you, angeschaut.

© Eva Nitsche, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne 1. Tag

Das zweite Praxissemester steht an und wo mach ich es sinnvoller Weise? In einem Land in dem Englisch die Landessprache ist, natürlich warm muss es auch sein und die Möglichkeit surfen zu lernen muss gegeben sein... was liegt da näher als Australien ;-)
Aufbruch: 18.10.2007
Heimkehr: 15.03.2008

Eva Nitsche berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.