Thailand August 2005

Reisezeit: August 2005  |  von Sabine H.

Siam Square/Sukhumvit: Shopping !

16.08.2005

Den letzten Tag in Bangkok für diese Reise verbrachte ich mit Shopping in den modernen Einkaufszentren der Stadt. Trotzdem ich behaupte, diese Stadt wirklich zu lieben, schreibe ich jetzt nicht besonders begeistert und viele Fotos habe ich auch nicht gemacht, aber das liegt einfach am Wiederholungseffekt. Ich war einfach schon zu oft hier.

Die Mickey Mouse fand ich jetzt aber schon süß !

Die Mickey Mouse fand ich jetzt aber schon süß !

modernes Bangkok

modernes Bangkok

Marriage for alien ??? Hier heiratet E.T. ??? Also, ich hätte das Wort "alien" lieber durch "foreigner" oder doch lieber gleich "farang" ersetzt !

Kein Verkehrsmittel, das Bangkok bietet, ließ ich heute aus: Express Boat, Taxi, Sky train, U-Bahn, Bus, Tuk Tuk. Nur so bewegt man sich einigermaßen fix durch diesen Wahnsinn, der sich Stadtverkehr nennt. Nur die irrsinnigen Motorrad-Taxifahrer ließ ich links liegen.

Obwohl ich nicht zur Wiederholungstäterin werden wollte, mußte ich doch hinein in den Erawan-Schrein, stand ich doch sowieso schon direkt davor.

Tanz gegen Bezahlung im Erawan-Schrein

Tanz gegen Bezahlung im Erawan-Schrein

Das ist Thailand: Die Hypermoderne und das Traditionelle schließen sich hier keineswegs aus.

Auf dem Weg zurück ins Hotel kam ich dann noch an der Snake Farm vorbei und konnte der Versuchung nicht wiederstehen, auch hier nochmal reinzugehen, obwohl ich wusste, daß ich für die show zu spät war. Aber ich hatte Glück: Außer mir waren noch 2 Italiener mit ihren Thai-Frauen da - ebenfalls zu spät - und auf das besondere Begehren der Thai-Damen wurden die Königskobras extra für uns dann doch nochmal herausgeholt und die Italiener und ich bekamen unsere Privatshow.

Den heutigen Abend verbrachte ich damit, meine Siebensachen wieder zusammenzupacken und anschließend die besonderen Vorzüge meines Hotels zu geniessen, denn das Grand China Princess verfügt über ein Dreh-Restaurant auf dem Dach ! Und dort speiste ich heute abend in schwindelerregender Höhe mit einem wirklich spektakulären Blick über die City und den Chao Prayah. Höhenangst ? Ja, klar. Aber die 3 oder 4 Umdrehungen in kaum wahrnehmbarer Langsamkeit waren es wert, mich zu überwinden ! Ursprünglich hatte ich ein Dinner im Bogyoke Tower II angedacht, aber ich glaube, dies war die bessere Entscheidung...

Liebe Leser: ab morgen gibt es viel mehr und viel bessere Fotos, denn ab morgen befinde ich mich auf Neuland !