Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

The Gold Coast

Shannon, eine Australierin, mit der wir in Laos unterwegs waren, ist bereits von ihrer Asienreise zurueck gekehrt.. Glueck fuer uns, denn so konnten wir uns mit ihr treffen. Sie hat uns von Byron abgeholt und nun sind wir bei ihr zuhause am Mermaid Beach an der Gold Coast.
Die Gold Coast ist ein Stueck an der Kueste und setzt sich aus ein paar Orten zusammen, es wirkt eigentlich, als waere es eine Stadt.
Wir hatten also eine richtig "australische" Zeit bei ihr. Den Sonntag begannen wir zum Beispiel mit einem Strandspaziergang(normalerweise gehen sie alle joggen, aber sie haben Gott sei Dank ein wenig Ruecksicht auf diese faulen Europaerinnen genommen) und Kaffee, dann BBQ im Park, der Nachmittag im Surfclub(nie im Leben haette ich gedacht, dass es Surfclubs gibt geschweige denn diese so populaer sind) und dann wurde die Nacht durchgetanzt! Ein perfekter Sonntag wuerde ich sagen. Der Montag war frei, das heisst, es hatten nach wie vor alle fuer uns Zeit und so war "Boogieboarden" und Surfen angesagt! Jaja, ich gebe zu, das mit dem Surfen hat nicht ganz so funktioniert, aber ich bin immerhin auf dem Bord gestanden!!

Ein anderer Ort an der Gold Coast ist Surfers Paradise. Ich dachte anfangs, dass ist ein Scherz..man kann doch keinen Ort so benennen! Laut Lonely Planet waere Surfers Paris Hilton, wenn es von einer Person verkoerpert werden wuerde. und ich kann den Autoren da nur recht geben! Aber das muss man wohl selbst erleben, wenn man in diesen Schicki-Micki-Lokalen ist, auf diesem Strand liegt(sehen und gesehen werden ist hier angesagt) und so weiter!
Mir hat es dort wirklich gefallen, war lustig=)

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien The Gold Coast

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.