Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

New York City

Tja und von San Francisco gings mit dem Overnightbus retour nach LA, von wo wir 4 Stunden spaeter nach New York City flogen.
Der Abschied von San Francisco war mehr als hart, es ist mir noch nie so schwer gefallen, sich von einem Ort oder bessergesagt von all diesen Leuten zu verabschieden.
Einige Traenen sind geflossen, auf allen Seiten.
Eine Freundin von uns war uns nun in New York besuchen, was echt toll war. Fuer die naechsten 12 Tage macht sie mit uns New York und Washington unsicher..yippiee! Es war toll, sie hier zu haben, aber waere sie nicht gekommen, waeren wir wahrscheinlich noch immer in SF.
Es war aber nicht so hart, den Abschied von SF zu verkraften, weil wir wussten, dass wir die restliche Zeit in den USA mit Leuten verbringen, die wir in SF und am Burning Man kennen gelernt haben..
Hier in NYC wohnen wir bei Freunden in Brooklyn und das wird sich fuer die restliche Zeit so fortsetzen.

Also, nun zu New York..

Aussicht vom Rockefellercenter (leider war es bewölkt)
.. aber das Türmchen in der Ferne in der Mitte ist das Empire

Aussicht vom Rockefellercenter (leider war es bewölkt)

.. aber das Türmchen in der Ferne in der Mitte ist das Empire

Es ist Wahnsinn!! WOW!
Dieses Menschengewurl und ahh einfach New York..ich glaube, das kann man nicht wirklich beschreiben..

Wir waren bei einem Konzert von "The Kooks" im Central Park, Rumsey Field, schlendern durch Manhattan, shoppen, spazieren, besuchten ungefähr jedes Museum und schauten einfach durchgehend. Denn Leute beobachten war glaube ich in NY unsere Lieblingsbeschäftigung...
AAAAAH

Ich glaube, ich werde das ganze Chaos, dieses Treiben nicht einmal versuchen zu beschreiben, weil es wahrscheilich eh nur schlecht geht.

Aber noch ein paar NY Tipps:

*Was man auf keinen Fall vergessen darf, ist Williamsburg in Brooklyn.. nette Cafes, tolle Second Hand Läden, tausene Graffitis und allerhand coole Musik

*Anstatt aufs Empire State Building hoch zu fahren, empfehle ich das Rockefeller Center. Es ist zwar um 30 Stockwerke niedriger, allerdings sieht man von dort oben auf das Empire State Building udn auch auf den Central Park. Auf dem Aussichtsdeck des EMpire sieht man das Rockefeller, was eigentlich ziemlich hässlich ist und hat keinen Blick auf den Central Park. Der Preis ist der Gleiche.

* Viiiiiiiiiiieeeeel Zeit in SOHO, East Village, Lower East Side und Tribeca einplanen!

* Die South Ferry bringt einem graits zu Staten Island, wo man einen tollen Ausblick auf die Freiheitsstatue hat. Man erspart sich hier also die Bootstour direkt zur Freiheitsstatue.

*Litlle Italy udn Chinatown sind nur etwas für Fans von Kitsch und Kram. Überfüllt und nicht sehr authentisch.

42nd Street

NYC Taxis..

NYC Taxis..

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA New York City

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.