Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Hervey Bay und Fraser Island

Nach knapp einer Woche mit Shannon an der Gold Coast haben wir uns auf nach Norden gemacht,..und nach einem kurzen Zwischenstopp in Maroochydore(nicht recht spannend, hauptsaechlich Pernsionisten und der Strand hat auch nicht so viel hergegeben) und Noosa(ganz nett, aber auch nicht sooo aufregend) sind wir in Hervey Bay gelandet, dem Ausgangspunkt fuer alle Touren nach Fraser Island. Wenn man in Queensland ist, dann ist Fraser Island sozusagen ein Muss und ausserdem die groesste aus Sand bestehende Insel weltweit!
Der Sand auf der Insel fuehrt allerdings day, dass jedes normale Auto stecken bleiben wuerde, weshalb man nur mit Gelaendewagen auf die Insel darf. Da aber kein Backpacker darueber verfuegt, gibt es sehr viele Touranbieter, die einfach das Auto und Campingequipment zur Verfuegung stellen, 7-11 Leute in ein Auto packen und dann geht der Spass auch schon los!!! Man ist fuer das Auto selbst verantwortlich und die Fuehrerscheinbesitzer ueber 21 muessen fahren ( es hat doch immer wieder Vorteile juenger zu sein..).
Wir hatten auf jeden Fall ein totales Glueck mit den Leuten in unserer Gruppe, denn wenn es untereinander nicht so hinhaut, koennen 3 Tage/2 Naechte auf Fraser Island laaange werden.

Champagen Pools..

Champagen Pools..

Tja, also was gibts auf Fraser Island zu sehen.. riesengrosse Sandduenen, ein Schiffswrack(die Maheno ist 1939 untergegangen und hier gestrandet, seeehr beeindruckend), einige Seen, Champagnepools(ein natuerliches Becken in den Felsen am Meer..hohe Welle spritzen immer ins Becken, weshalb es so wirkt, als wuerde Champagner hereinsprudeln) udn natuerlich Dingos!
Dingos sind wilde Hunde..man darf sie auf keinen Fall fuettern oder ihnen zu nahe kommen, sie haben in der Vergangenheit schon Leute umgebracht. Und was wirklcih laestig war, man darf nicht alleine aus Klo gehen. Als wuerde es nicht schon reichen, dass man jedes Mal,wenn man sich entledigt, eine 50 cm tiefe Grube graben muss..nein man braucht auch immer Begleitung.

Das war unsere Gruppe (im Hintergrund sieht man die huebschen pinken Autos, mit denen wir unterwegs waren)

Das Maheno Wreck

Das Maheno Wreck

JUMP!

JUMP!

Ich habe die 3 Tage total genossen und wir haben auch so viele Leute kennen gelernt! Es war echt toll=)

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hervey Bay und Fraser Island

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.