Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Bago

Die 80 km lange Fahrt nach Bago dauerte genau 2 1\2 Stunden. Kein Wunder, der Bus hielt einfach ueberall. Ich war auf jeden Fall froh, dass es nicht laenger dauerte, denn der Bus war einfach nur furchtbar. Hatte jedoch auch nichts anderes erwartet und freute mich jetzt schon auf weitere Busfahrten in Myanmar. Wir hatten bereits ein Hostel reserviert und Mr. Han, ein sehr netter und hilfsbereiter Angestellter, holte uns sogar an der Bushaltestelle ab. Fuer den naechsten Morgen organisierte er uns eine Motorradfahrt durch ganz Bago. Wir besuchten Pagoden, Tempel und Fischmaerkte. Es war ein fantastischer Tag und ich muss sagen, Bago ist ganz reizend, ein wenig wie im Wilden Westen. Ich war begeistert. Nachmittags gings dann aber auch schon wieder weiter nach Kalaw. Der Bus war vollgepackt und wir waren die einzigen Turisten an Bord. Tja, uns erwartete eine 16-stuendige Fahrt.

Liegender Buddha in Bago

Liegender Buddha in Bago