Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Sepilok und die Orang Utans

Am selben Tag gings weiter nach Sepilok. Wir wollten zum Orang Utan Rehabilitations Centre. Wir wohnten im Sepilok Forest Edge Resort, 10 Minuten vom Park entfernt. Am naechsten morgen liefen wir zum Park, denn um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr werden die Orang Utans gefuettert und wir wollten das Ganze auf keinen Fall verpassen. Es war so schoen den Orang Utans zuzusehen. Ganz lustige Kreaturen. Ich sah zum ersten mal Orang Utans und war echt fasziniert. Nachmittags gingen wir gleich nochmals hin, denn wir konnten gar nicht mehr genug bekommen von diesem Schauspiel.

War leider ziemlich schwierig gute Fotos zu schiessen!

War leider ziemlich schwierig gute Fotos zu schiessen!

Tja, die Affen koennen es auch nicht lassen!! Hahahaha

Tja, die Affen koennen es auch nicht lassen!! Hahahaha

Von Sepilok aus gings dann weiter zum Kinabatangan River. Dort wohnten wir mitten im Dschungel. Ein fantastischer Ort und wenn man Glueck hat, erlebt man wilde Tiere vor dem Camp. Nachmittags gings mit dem Boot auf die Pirsch. Wir wollten unbedingt Orang Utans in der Wildernis erleben. Nach ca. 2 Stunden war es dann soweit. Wir entdeckten 2 Orang Utans und wir verweilten ein bisschen um ihnen eifach nur zuzusehen. Ein schoenes Erlebnis.
Wir sahen auch Proboscis Affen. Eine Affenart mit langen Nasen. Diese gib es nur in Borneo. Mir gefielen diese Affen ganz gut. Sie werden uebrigens auch Dutch Monkeys genannt, aber hierzu gibt es viele Geschichten warum sie so gennant werden.

Leider nur ein Foto eines Bildes. Die Proboscis Affen sind ziemlich scheu

Leider nur ein Foto eines Bildes. Die Proboscis Affen sind ziemlich scheu