Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Hanoi und Halong Bay

Unser Flug von Hoi An nach Hanoi war fantastisch! Einfach nur kurz. Ich hatte schon fast vergessen wie es ist, einfach in einen Flieger zu steigen, statt stundenlang Bus zu fahren. Da ich bereits sehr muede von meiner Reise war, entschied ich mich, die ersten drei Tage einfach mal in Hanoi zu entspannen und mir die Stadt in Ruhe anzuschauen. Somit verbrachte ich die Tage mit Bummeln und Kaffee zu trinken. Hanoi entfand ich als eine sehr charmante Stadt. Jedoch laut. Ich glaube so viele Motorfahrraeder hab ich nicht mal in Saigon gesehen. Chaos pur herrscht auf den Strassen. Beim Ueberqueren der Strasse gilt, Augen zu und durch. Die Menschen sind sehr nett, jedoch auch sehr aufdringlich. Dauernd wird man angequatscht man soll was kaufen.

Dieses Bild kostete mich ein paar Bananen

Dieses Bild kostete mich ein paar Bananen

Bummeln in Hanoi

Bummeln in Hanoi

Am 4 Tag gings dann nach Halong Bay. Hab einen 2-Tages Trip gebucht mit einer Nacht auf dem Boot. Da ich es richtig geniessen wollte, buchte ich ein ganz schoenes Schiff. Kostete zwar fast das 3-fache, aber ich denke es hat sich gelohnt. Die Kabinen und das Boot waren super schoen. Nach einer 3-stuendigen Fahrt von Hanoi nach Halong Bay gings gleich ab auf Boot, wo wir mit einem Drink und einem fantastischen Mittagessen begruesst wurden. Als Erstes war ein Besuch einer Hoehle angesagt. Ich war wirklich beieindruckt wie gross sie war. Danach 2 Stunden Kayaking. Das war genial. Zwischen den Felsen zu paddeln und einfach die Ruhe zu geniesen. Ein wenin nass gings dann ab aufs Boot und ab unter die heisse dusche. Danach wurde auch schon das fantastische Abendessen serviert. Vorallem Fisch wurde serviert. Den Abend verbrachte wir dann in mit unserer kleinen Gruppe. Am 2 Tag war eigentlich nur Segeln angesagt und auf dem Boot entspannen. Ich fand den Ausflug ganz schoen, das Wetter spielte zwar nicht so ganz mit, aber wenigstens regnete es nicht. Es war nur ein bisschen bewoelkt und frisch. Man kann das ganz gut auf den Bildern sehen.

Halong Bay von der Hoehle aus gesehen

Halong Bay von der Hoehle aus gesehen