Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Gili Islands

Nach einem 20-Minuten Flug landeten wir in Lombok. Von dort aus gings mit dem Taxi in den Norden und von dort aus mit einem vollbepackten Boot auf die Gili Trawangan Insel. Die Gili Islands gehoeren zu Lombok und sind ca. 50 Minuten vom Festland entfernt.

Die Insel war einfach Klasse!! Null Motorfahrzeuge... nur Fahrraeder und Pferdekutschen als Transportmittel. Ich fuehlte mich gleich wohl und ich konnte super gut relaxen. Leider war es die 4 Tage ein bisschen bewoelkt, aber es haette ja auch regnen koennen. Ich genoss es trotzdem in vollen Zuegen. Auf der Insel gibts super tolle Restaurants. Abends kam nur frischer Fisch auf den Tisch!! Einfach nur koestlich und danach verguegten wir uns in einigen Strandbars. Die Insel ist einfach nur toll. Von Trawangan kann man mit dem Boot auf die Nachbarsinsel Gili Meno und daneben liegt die kleinste Insel Gili Air. Eingentlich koennte man schwimmen, jedoch ist die Stroemung ziemlich stark und daher nicht empfehlenswert. Ich waere gerne noch laenger geblieben, aber leider mussten wir zurueck nach Bali fliegen. Dort werde ich noch eine Nacht in Kuta verbringen und dann weiter nach Sydney fliegen. Besuche dort meine Freundin Soraya und Ihre Schwester, Maria, die auch aus London auf Besuch ist.

Transportmittel auf den Gilis

Transportmittel auf den Gilis