Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Ho Chi Minh City

Kaum in Ho Chi Minh City angekommen, hatte ich das Gefuehl ich muss gleich wieder abreisen. Ich wurde buchstaeblich von dieser Stadt erschlagen. Es war so laut und chaotisch, unglaublich. Und ich dachte Phnom Penh ist chaotisch. Tja, auf jeden Fall, hab ich gleich am selben Abend einen Fluchtplan ausgeheckt und hab einen 3-taetigen Mekong Delta Ausflug gebucht. Frueh morgens gings dann mit dem Bus los. Ich muss sagen, die Gruppe war ganz nett. Ueber Schwedinnen, Suedafrikaner, Schweizer, Englaender... war so ziemlich alles dabei. Der ganze Trip konnte also nur lustig werden. Wir fuhren also los, von HCMC nach Mytho, Ben Tre, Cantho und nach Chau Doc. Unterwegs wurde uns gezeigt, wie Coco-Candy gemacht wird (und die sind vielleicht lecker) Hab gleich einige gekauft, sind jedoch alle schon wieder weg. Ich weiss jetzt auch wie Reisblaetter entstehen. Wir besuchten auch eine Krokodilfarm. Mit dem Boot fuhren wir durch den Floating-Market und durch Floating Villages, die ich jedoch schon in Kambodscha gesehen hatte. Nachts uebernachteten wir in Bungalows. Die ganze Tour war ganz ok, jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass eine 2-taegige Mekong Delta Tour genuegt haette. Aber dafuer hab ich ganz nette Leute kennengelernt. Zurueck in Ho Chi Minh City bin ich mit Gino, einen Schweizer, den ich auf der Tour kennengelernt habe, Abendessen. War ganz lecker und danach hatten wir noch einen Mojito. Nicht alzu spaet gings dann in die Falle.

Auf der Mekong Delta Tour

Auf der Mekong Delta Tour

Meine Familie auf der Mekong Tour

Meine Familie auf der Mekong Tour

Verkaufering auf dem Mekongriver

Verkaufering auf dem Mekongriver

Gino, der nette Schweizer von der Mekong Tour!

Gino, der nette Schweizer von der Mekong Tour!

Besuch eines Tempels

Besuch eines Tempels