Nova Scotia ( Neuschottland ) / Neuengland-Staaten 2004

Reisezeit: September / Oktober 2004  |  von Peggy C.

Unsere Unterkünfte

Dies ist ein Überblick über die Unterkünfte in Canada mit Preis ( kanadische Dollar ) jeweils für das Zimmer und unserer Bewertung.

Anschließend noch die Unterkünfte in den USA mit Dollarpreis.

Unsere erste Nacht und unsere letzten Nächte haben wir im "Motel 27", Missassauga/Toronto, verbracht. Die erste Übernachtung kostete Zimmer 53,- CAD, die letzten Nächte haben wir für 51,- CAD bekommen. Insgesamt kann man das Motel als "befriedigend" einstufen. Günstig zu einem großen Einkaufs-Areal mit Mall gelegen und sowohl gute Verbindun-gen mit öffentl. Verkehrsmitteln zur City als auch mit dem Pkw zum Flughafen, der in gut 10 Min. erreichbar ist.

Als empfehlenswerte Adresse erwies sich auch das "Motel Drummond" in Drummondville/Ontario, das mit 65,- CAD zu Buche schlug und von uns mit "gut" bewertet wurde.

Unsere erste Nacht in Nova Scotia verbrachten wir in Amherst. Wir nahmen Quartier in einem B & B, dem "Browns Tourist Home". Hier kostete das Zimmer ebenfalls 65,- CAD und erhielt von uns auch die Note "gut".

Unsere nächste Nacht verbrachten wir in Antigonish. Hier entschieden wir uns für ein B & B, das "Haistain House". Hier mussten wir 70,- CAD bezahlen, aber es war ebenfalls ein Haus der Stufe "gut".

Weiter ging es nach Parrsboro, wo wir insgesamt drei Nächte Station in den "Riverview Cottages" Station machten. Hier schlug die Nacht mit 50,- CAD zu Buche. Insgesamt kamen wir hier zu der Note "befriedigend".

Die nächste Übernachtung war für Windsor vorgesehen. Hier entschieden wir uns wieder für ein B & B, dem "Boeglers B&B". Hier kostete die Nacht 65,- CAD und wir fanden es "gut".

Von Windsor fuhren wir nach Granville Ferry, wo wir für eine Woche ein Appartment hatten, das uns mehr als gut gefiel. Wieso und warum könnt ihr im Reisebericht lesen. Leider haben wir kein Bild. Die Woche wurde mit 500,- CAD berechnet.

Im "Getaway Cottage" in Broad Cove haben wir ebenfalls für eine Woche Station gemacht. Das Haus ist für 695,- CAD pro Woche zu bekommen und gefällt uns immer wieder sehr gut. Siehe auch unseren Bericht.

Unsere letzte Übernachtung vor dem Grenzübertritt hatten wir im "Scoodic Motel" in St. Stephan/New Brunswick. Wir bezahlten 45,- CAD für das Zimmer. Aus unserer Sicht ein
gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Unser erster Stop in den Neuenglandstaaten war Rockport/ Maine. Wir nahmen Quartier im "7 Mountains Motel", bei 55,- USD durchaus als gut einzustufen.

Wir schliefen noch eine weitere Nacht in Maine und zwar in Wells und buchten ein Zimmer im "Motel Wells Moody". Hier lag der Zimmerpreis bei 45,- USD und es kann mit gut bewertet werden.

Auf unserem Weg zu den Niagara-Fällen legten wir noch einen Stop in Marietta, nahe Rochester, ein. Wir übernachteten für
43,- USD im "Motel 8". Ein Quartier, dass durchaus mit besser als befriedigend eingestuft werden kann.

Bevor wir wieder Toronto und das "Motel 27" erreichten, blieben wir noch zwei Nächte in Niagara Falls, Ontario, Canada. Nach einiger Suche entschieden wir uns für das "Glengate Hotel". Es liegt noch relativ zentral, man/frau kann von hier aus alles zu Fuß erreichen und das Parken ist inklusive, keine Selbstverständlichkeit in Niagara Falls. Die Übernachtung kostete uns 65,- CAD und wir fanden es gut und angemessen.