Hong Kong ... die zweite!

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Ilona Fallaschek

Lamma Island

Sonntag, 4.11.2007

Als Jacqi und ich um kurz nach 8 aufstehen hat Petra schon den Frühstückstisch gedeckt ... so lässt es sich leben! Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen und gehen erst mal ein Internet-Café suchen um Christine und Peter zu mailen. Die beiden sind zufällig zur gleichen Zeit in Hong Kong wie wir.
Dann laufen wir in Richtung Tung O Beach. Lamma ist wirklich schön. Hier gibt es zwar diese hässliche Fabrik, aber wenn man da nicht gerade hinschaut, ist Lamma sehr schön.

Lamma ist ganz schön grün ...

Lamma ist ganz schön grün ...

Die hässliche Fabrik ...

Die hässliche Fabrik ...

... und gegenüber so ein schöner Blick!

... und gegenüber so ein schöner Blick!

ein Garten am Wegesrand

ein Garten am Wegesrand

Wie so ein gegrillter Schmetterling wohl schmeckt???

Wie so ein gegrillter Schmetterling wohl schmeckt???

Allerdings sind auch hier alle Wege zubetoniert ...

Wunderschöne Betonstufen ... selbst die Bäume wurden einbetoniert!

Wunderschöne Betonstufen ... selbst die Bäume wurden einbetoniert!

Interessante Befestigung des Dachs ...

Interessante Befestigung des Dachs ...

Wir laufen an Hung Shing Beach vorbei bis Sok Kwu Wan. Dort schauen wir uns den Tin Hau Tempel an und kaufen noch etwas Wasser (ich habe immer noch sehr viel Durst ...). Dann geht's weiter nach Tung O. Vom Strand dort sind wir erst etwas enttäuscht, da das Wasser voller Müll ist. Wir laufen nach ganz links und siehe da, hier ist allerschönster Sandstrand, kein bischen Müll zu entdecken ... den scheint die Strömung allen auf die andere Seite des Strandes zu treiben! Wir suchen uns ein nettes Plätzchen zwischen den Felsen und genießen den Nachmittag bei fast menschenleerer Ruhe.

Tung O Wan

Tung O Wan

Tung O Beach ... wirklich schön!

Tung O Beach ... wirklich schön!

Gegen 16 Uhr machen wir uns dann auf den Rückweg.

So hätte der Weg mal sein sollen ... aber alles nur gestellt, unser Fotograf steht natürlich auf dem Betonweg!

So hätte der Weg mal sein sollen ... aber alles nur gestellt, unser Fotograf steht natürlich auf dem Betonweg!

Abendstimmung

Abendstimmung

Ab Sok Kwu Wan ist auf dem Weg die Hölle los ... Menschen über Menschen über Menschen ... man merkt, dass Sonntag ist! Zurück in Yuen Shue Wan verlängern wir erst mal unser Apartment um eine Nacht (500 HKD ... weil Wochenende vorbei).

Jacqi kauft Chinesenhüte für den Fasching

Jacqi kauft Chinesenhüte für den Fasching

Abendessen gibt's im gleichen Restaurant wie gestern ... wir haben einfach nichts besseres gefunden.

Montag, 5.11.2007
Auch am Montagfrüh steht schon das Frühstück auf dem Tisch als Jacqi und ich aufstehen ... so eine Mitreisende die unter Schlafstörungen leidet ist echt praktisch!
Jacqi räumt auf, spült und zerdeppert eine Schüssel. Ausserdem cremt und sprüht sie viel zu viel ... der "Sprüher" ist nämlich schon leer! Zu dumm aber auch!
Wir gehen noch mal kurz e-mailen und dann an den Lo So Shing Beach. Der Strand ist ganz in Ordnung, aber keineswegs, wie im LP beschrieben, der schönste hier.

Lo So Shing Beach ... wir sind ganz alleine!

Lo So Shing Beach ... wir sind ganz alleine!

Wir schauen zu, wie die Hainetze abgebaut werden. Heute sind wir fast die einzigen am Strand ... es ist Montag und es sind keine Ferien.
Gegen 13 Uhr kommt eine SMS von Christine und Peter und wir laufen zurück. Jacqi und Petra bleiben dann am Hung Shing Yeh Beach und ich geh die beiden an der Fähre abholen. Ich war wohl etwas langsam ... als ich am Hafen bin warten die beiden schon in einer Kneipe am Hafen
Wir deponieren die Rucksäcke im Apartment und gehen dann zurück zum Strand.
Am Abend gehen wir dann schon wieder ins gleiche Restaurant ... zwischenzeitlich sind wir VIP-Gäste ... andere Leute müssen einen Tisch für uns räumen, uns ist das schon leicht peinlich!

Abendessen

Abendessen

Peter bestellt dann noch Reiswein und bekommt von der Bedienung gleich drei Flaschen zur Auswahl!

Peter bestellt Reiswein und bekommt gleich drei Flaschen zum probieren

Peter bestellt Reiswein und bekommt gleich drei Flaschen zum probieren

Der Schnapsbecher ist größer als die Teekanne von vor ein paar Tagen ...

Der Schnapsbecher ist größer als die Teekanne von vor ein paar Tagen ...

© Ilona Fallaschek, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Lamma Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem wir vor zwei Jahren schon mal für eine Woche in Hong Kong waren, wird es mal wieder Zeit, dass wir Geoff besuchen ... diesmal fliegen wir für zwei Wochen nach Hong Kong!
Details:
Aufbruch: 26.10.2007
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 10.11.2007
Reiseziele: Hongkong
Macau
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors