Hong Kong ... die zweite!

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Ilona Fallaschek

London

Samstag 10.11.2007

Pünktlich gegen 6:15 Uhr landen wir in London. Leider geht unser Anschlussflieger nach Stuttgart erst um 14:05 Uhr. Da wir nicht den ganzen Tag am Flughafen rumsitzen wollen, fahren wir mit der Subway nach London rein. Unser Handgepäck nehmen wir mit ... am Flughafen hätte es nur eine Gepäckaufbewahrung für 6,50 GBP pro Stück gegeben und das war uns dann doch zu teuer.
Wir fahren bis Piccadilly Circus. Als wir dann hoch auf die Strasse kommen ist es so richtig friedlich. Man kann ohne einen steifen Hals zu bekommen den Himmel sehen und Jacqi ist ganz begeistert, wie schön ruhig es hier ist! Nach dem Gewusel eine echte Erholung.
Wir laufen etwas durch die Stadt, am Eye of London vorbei zu Big Ben und Westminster Abbey.

Eye of London

Eye of London

Big Ben und Houses of Parliament

Big Ben und Houses of Parliament

Von dort aus dann zum Buckingham Palace. Dann gehen wir noch einen Kleinigkeit zu Mittag essen bevor wir zum Flughafen zurückfahren.
Am Flughafen erwacht uns dann eine böse Überraschung: durch die Sicherheitskontrolle darf nur ein Handgepäckstück pro Person und dazu zählt auch die Handtasche. Die Sicherheitsbeamtin lässt nicht mit sich diskutieren. Wir sollen einen Teil des Handgepäcks eben mit dem Gepäck aufgeben ... nur dass wir das ja schon in HK aufgegeben haben. Das ist echt der Knaller, in HK war das Handgepäck überhaupt kein Problem ... zumal es ja weder viel noch schwer ist ... einfach nur viele Teile ... wie dem auch sei, uns bleibt nichts anderes übrig, als alle Pullis und Jacken anzuziehen und alles in die Rucksäcke zu quetschen. Dann einmal durch die Sicherheitskontrolle und alles wieder ausziehen und ordentlich verstauen. So eine blöder Bestimmung aber auch! Zumal es der Fluggesellschaft nachher echt egal war wie viele Handgepäcksstücke wir hatten ...

Nu denn, unser Flieger geht einigermaßen pünktlich und so sind wir gegen 16:40 Uhr wieder in Stuttgart. So schnell sind zwei Wochen Urlaub zu Ende! Schön wars!