Indien Rajasthan 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Abteilung für Gesundheitundbeschaffung

Indien wir sind da: Khumbaigar, Ranakpur, Jodpur und Jaiselmar

Endlich haben wir wieder Internet gefunden, es ist sogar halbwegs schnell.

Die letzten Tage waren recht aufregend, wir gingen das erste mal alleine ueber die Strasse, wir gingen alleine auf dem Markt Shoppen und sitzen nun in einem "aermlichen" Hotel in Jaiselmer.

Die Fahrt hierher fuehrte uns durch die tiefste Pampa, vorbei am zauberhaften Khumbaigar Fort mit vielen kleinen Tempeln inmitten einer beindruckenden Berglandschaft.

Am naechsten Tag besuchten wir den groessten Jain Tempel in der Gegend - Ranakpur. Die dort 1444 Saeulen sind sehr sehenswert - keine gleicht der andren.
Weiter gings nach Jodpur, dort besuchten wir das Fort - wiedereinmal. Dieses ist jedoch aussergewoehnlich, findet man hier die Handabdruecke der Maharadscha Witwen, die sich gemeinsam mit ihrem Mann verbrennen liesen - lebendig. ein Weiterleben nach dessen Tod waere fuer die Frauen absolut isolierend. Geschnitten von der Gesellschaft wie Aussaetzige.
Nun sind wir in Jaisalmer, das Hotel ist wie ein Traum aus 1001 Nacht. Das Fort in Jaisalmer ist das groesste belebte Fort in der welt. Morgen warten dann 6 Tage Wueste auf uns. Danach erfolgt wieder ein Bericht wenn es sich noch ausgeht.
Bis bald k+m

jodpur

jodpur

unser Hotel jedes zimmer ein tuermchen

unser Hotel jedes zimmer ein tuermchen

Du bist hier : Startseite Asien Indien Khumbaigar, Ranakpur, Jodpur und Jaiselmar

Rundreise durch Indien mit 6 tägigem Kamel Trekking durch die Wüste Thar
Aufbruch: 11.02.2008