Indien Rajasthan 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Abteilung für Gesundheitundbeschaffung

Indien wir sind da: Wüste Thar - der Bericht

Die Wüste - endlose Weiten!
Es war ein tolles Erlebnis. Gemeinsam mit unseren Kamelen haben wir uns auf 6-tägigen Wüstentreck begeben.
Kamele waren zu Kleinis Enttäuschung alle männlich - er hätte so gerne eine "Esmeralda" gehabt. Besonders Marys Kamel hatte es in sich - ein voll pubertierendes Tier, immer "very horny".

Unsere Kameltreiber waren auch eine Sache für sich. Haben den ganzen Tag geredet, wie Wasserfälle, also noch schlimmer als Frauen. Die Temperaturen waren am Vormittag meistens noch erträglich, aber am Nachmittag wurds dann echt heiß. Trinken war angesagt, 5 Liter täglich, Kleini - Master of Organisation hatte auch einen Wasserfilter mit. Damit gings dann super. Am Abend haben wir uns dann mehr den spirituellen Getränken hingegeben.

Zudem hatten wir noch einen Koch, einen Fahrer für den Jeep einen Organisator und einen Hilfskoch mit dabei. Mann muss sich das mal vorstellen, 8 Leute für uns 4! Aber das sind indische Verhältnisse.
Aber auch hier - perfekte Organisation bis ins letzte Detail! Bis zum Candel light dinner auf der Sanddüne.

Die Wüste Thar ist immer wieder durchzogen von Büschen und Bäumen. Ausserdem doch dichter besiedelt als wir dachten. Immer wieder kamen wir an Ziegen-, Schafherden und kleinen Dörfern vorbei. In einem dieser Dörfer durften wir sogar Photos machen und die Kinder dort waren von Müsliriegeln absolut begeistert. Kamen wir auch nur in die Nähe eines Dorfes waren wir schon Gesprächsthema Nummer 1 und damit war dann unser Camp immer recht gut besucht. Man muss sich vorstellen, dass viele Menschen dort noch nie einen "Weißen" gesehen haben.
Für uns unvorstellbar, wie man in dieser Wüste überleben kann.
Wie wichtig Wasser dort ist, wird einem dann wieder bewußt.

Wir hatten in der Wüste grossen Spaß, das Kamelreiten war zwar etwas anstrengend, aber sonst.....

Photos gibts bald noch bessere!
Mary

hier die erste Folge Dessert TV

Faules Kamel!

Faules Kamel!

Kleini mit unserer Reisekollegin Alexandra! Die war eine Wucht!

Kleini mit unserer Reisekollegin Alexandra! Die war eine Wucht!

In einem Wüstendorf

In einem Wüstendorf