Katha in Australien

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Katharina M.

ein halbes Jahr auf der anderen Seite der Welt

Der Countdown läuft

Vor über einem Jahr kam die Idee: Nach dem Abitur gehe ich mit einem work&travel Visum nach Australien.

Nach dem Abitur wurde es dann konkreter und die Organisation der Reise hatte begonnen. Es wurde gearbeitet, erkundigt, verglichen, geplant, beantragt, abgeschlossen, geimpft, gekauft, bezahlt, gelesen, gelauscht und nicht zuletzt gehofft.

In knapp zwei Wochen geht das Abenteuer endlich los: 7 Monate auf der anderen Seite der Welt! Ohne geplante Route, aber mit dem Ziel so viel wie möglich zu sehen.

Und die Aufregung steigt...

P.S.: Danke an alle die mich bei meinen Vorbereitungen beraten und unterstützt haben. Ohne eure Hilfe wäre es sehr viel schwerer gewesen. (Heute gilt der Dank ganz besonders Robert für den Tip dieser Seite) !!

P.P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

© Katharina M., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Der Countdown läuft
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 24.10.2007
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 20.05.2008
Reiseziele: Australien
Singapur
Der Autor
 
Katharina M. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.