Katha in Australien

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Katharina M.

von Melbourne nach Perth: Great Ocean Road

Die Great Ocean Road war unser erstes Ziel hinter Melbourne. Vorher haben wir aber noch einen weiteren Mitfahrer, David (glaube ich), abgeholt, der uns bis Adelaide begleiten sollte. Angekommen an "einer der schoensten Kuestenstrassen der Welt" konnten alle ausser der Fahrerin die schoene Aussicht auf Klippen, Strand und Meer geniessen. Leider war es zu kalt zum Baden, aber das war nicht weiter dramatisch, es sollten auf unserem Weg ja noch jede Menge Straende folgen. Von den ganzen Kuestenpanorama waren die zwoelf Apostel, die eigentlich in die acht Apostel umbenannt werden muessten (es sind welche umgestuerzt) mit Abstand das Beeindruckenste. Auch lustig waren die Besitzer des Hostels in dessen Vorgarten wir gezeltet haben, die ihr Haus, in dem sie immernoch wohnen, einfach in ein Hostel umgestaltet haben. Ansonsten ist bis Adelaide nicht mehr viel passiert, ausser dass wir feststellen mussten, dass es nachts in Australien ganz schoen kalt werden kann und wir uns alle unseren mhmh abgefroren haben.