Winterreise in den Iran mit meinen Kindern

Reisezeit: Februar 2008  |  von Karolina Doblander

Abreise Dizin, Rueckflug

Unser Flieger geht zwar erst um 13.20, aber laut Air Arabia sollte man schon 3 Stunden vorher einchecken. Ich gehe lieber auf Nummer Sicher, da es im Gebirge immer Ueberraschungen auf der Strecke geben kann, und bestelle das Taxi fuer 7 Uhr.

bei der Abfahrt

bei der Abfahrt

In der Nacht hatte es wieder geschneit, aber das Taxi hat Ketten montiert und so kommen wir recht flott voran. In diesem Tal gibt es erstaunlich viele Elstern, wie ueberhaupt im ganzen Iran ausserhalb der Staedte.

Dorf in den Bergen

Dorf in den Bergen

Gegen 10 Uhr erreichen wir den Flughafen, kaufen noch ein paar schoene Dosen mit Suessigkeiten und checken dann ein. Alles verlaeuft ganz problemlos, ich trinke gemuetlich im Meinl-Kaffeehaus einen Latte und wir lassen uns die Mehlspeisen schmecken.

Die Zeit vergeht relativ schnell, da wir auch noch in den Geschaeften herumschlendern. Mit einmal Umsteigen fliegen wir dann wieder nach Hause, wo wir uns erstmal ausruhen von der schoenen, aber auch anstrengenden Reise.

© Karolina Doblander, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Iran Abreise Dizin, Rueckflug

Bei der Planung dieser Reise war mir Ausgewogenheit wichtig. Wir sollten sowohl Kultur und Geschichte wie auch Natur im Iran erleben. Ich entschied mich daher dafuer, Tehran, Isfahan und Shiraz mit Persepolis zu besuchen und als Abschluss der Reise in die Berge zum Schigebiet Dizin zu fahren.
Aufbruch: 01.02.2008
Heimkehr: 13.02.2008
Reiseziele: Iran

Karolina Doblander berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.