Down Under -ich komme -mit ganz viel Liebe im Gepäck!

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Nicola Chris

Good Bye and Hello

Hallo aus Good Old Germany,

nun bin ich ja schon wieder genau 1 Woche in der Heimat und möchte meinen Australien Bericht noch abschließen.

Nach unserem Urlaub im Urlaub ging es für Chris gleich am nächsten Tag um 5 Uhr morgens wieder in die Arbeit bis 23 Uhr Abends. Der richtig Einstieg nach 10 Tagen Pause. Das gleiche galt für den Freitag. Da das Wetter an beiden Tagen nicht berauschend war,habe ich es mir daheim gemütlich gemacht und Hausfrauenarbeit erledigt.
Zum Glück hatten wir dann aber das ganze WOchenende und auch den Montag plus Dienstag zusammen. Am Dienstag war in Melbourne Feiertag - Dank dem Pferderennen Melbourn Cup.
Das Wochenende haben wir wieder mit einem BBQ bei einem Arbeitskollegen von Chris eingeläutet und es war super! Feucht & Fröhlich !
Am Sonntag haben wir noch die letzten Dinge erledigt bzw ich habe mir noch ein paar Sachen gekauft und den Rest haben wir relaxed daheim verbracht incl BBQ. Wetter war immer noch nicht so berrauschend, ziemlich frisch geworden, wenn man 30+ aus Queensland gewohnt war. Montag hieß es schon mal für mich den Koffer packen. Ist ganz schön voll geworden über die knapp 5 Wochen und ich machte mir schon meine Gedanken, was das Einchecken betrifft. Gebranntes Kind nach der Aktion von Lufthansa beim Hinflug! Und ich hatte ja noch meinen Trolly den ich als Handgebäck mitnehmen wollte. Den Rest haben wir wieder mit relaxen verbracht - einfach noch die Zeit genießen. Ich war ja eh schon nah am Wasser gebaut...schniff..heul... ;-(
Dann war der Dienstag da...Tag der Abreise...noch mehr Geheule und das schon in der Früh!!! Mein Flug ging um 1 Uhr morgens, somit hatten wir noch den ganzen Tag zusammen.

Der Feiertag war aufgrund des Pferderennens, Wetter war nun besser, blauer Himmel, Sonne aber ein frischer Wind ging. Der Cup wurde auch im TV übertragen, das Hauptrennen war aber erst um 15 Uhr. Bis dahin haben wir die Bude geputzt und dann wieder den Grill angeschmissen. (Werde ich vermissen)
Zuvor haben wir uns noch dazu entschieden, zu wetten! Also mussten wir uns ja erstmal die Pferdchen anschauen, wer war sympatisch, wie sahen die Pferde aus..tolle Kriterien ich weiß..und im TV haben sie ja auch Ihre Tipps abgegeben. Nach Hin und Her, haben wir uns für 3 Fav entschieden und einen Underdog. Ja und dann kam das Rennen...und wer gewann...ein Underdog, aber nicht unserer, sondern ein Pferd namens Viewed! Dieses gute Tier wurde in keinem aber auch gar keinem Vorbericht erwähnt!!!! Die Fav´s waren ab vom Schuß ins Ziel gekommen, wir haben bis heute nicht rausbekommen auf welchem Platz die geladet sind, da das komplett unter den Tisch fallen gelassen wurde. Viewed war das Thema und nebenbei hat man dann erfahren, das der Trainer den Cup schon 5x gewonnen hatte und auch der Besitzer (ein Chines) nur Siegerpferde hatte! So ne Info sollte man dann doch mal vorher bekommen. Ein Spaß war es aber trotzdem!
Ja um 22 Uhr haben wir uns dann auf dem Weg gemacht.... Etwas früher, aber Chris musste am nächsten Tag wieder Früh raus und der Flughafen ist ja noch ein Stückchen weg von seinem Haus. Ich bibberte ja ein bisschen da mein Koffer sauschwer war, aber das GLück sollte auf meiner Seite sein. Beim Einchecken - tote Hose - hatte mein Koffer 23 Kg und der Trolly 10 kg. Ging nicht da ich nur 7 Kg Handgepäck haben darf. Ich sollte umpacken...hatte zwar schon 23kg aber ok...schlußendlich hatte ich 26 kg im Koffer und knappe 7kg Handgepäck ( wurde auch zig mal nachgewogen)

und dann hat die Dame alle Augen geschlossen und nur den Heavy Sticker drauf gemacht und mein Gepäck war weg! Danke Singapor AIrlines!!!
Und dann kam das Schlimmste der Abschied!! Ich muss nicht erwähnen, das er von meiner Seite sehr tränenreich war (Männer weinen ja nicht), aber Chris hatte seine Coolness auch abgelegt. Man hatte sich wieder so aneinander gewöhnt und nun.... Mir hat es das Herz gebrochen...mehr sag ich mal nicht... Wir werden uns wieder sehen, aber es steht eben noch kein Datum und das ist schlimm..ich kann keine Tage mehr zählen! Mal sehen was die nächsten Wochen bringen..
Zurück zu meinem Rückflug...ALs wir im Flieger saßen, durfte ich feststellen das der Flieger mehr oder weniger leer war und ich somit meinen Zweier-Reihe für mich hatte! Genial! Leider wurde die Freude von 2 Stunden Turbulenzen getrübt. Ich allein am Himmel und das war mal ein richtiges Auf&AB!!! Aber wie Ihr seht, überlebt! Bin sogar eingeschlafen und kurz vor Singapor aufgewacht. ( Der Service war wieder top !!) Am Flughafen durfte ich 4 Std totschlagen, geht aber, da es zig Geschäfte gibt und überhaupt!
Der FLug nach München war dann ebenso leer und wir hatten alle soviel Platz! Jeder konnte es nicht fassen, als die Maschiene sich in Bewegung setzte und dann ging der Run auf die 4-Reihen los...ich war mit meiner 2er zufrieden. Der Flug war gut, diesemal glänzte Lufthansa, Essen ohne Ende und der Service war echt gut! Die letzten Stunden haben sich natürlich wieder hingezogen und irgendwann gegen 16 Uhr landeten wir in München. Razz Fazz den Koffer gepackt und da warteten schon meine Eltern! Alle habe sich gefreut das ich da war, aber (auch noch heute) überwiegt die Trauer mehr als die Freude wieder hier zu sein. Ich denke das wird sich aber bald einpendeln. Ist halt komisch, ihn wieder nur über skype zu sehen.
Mein Kater hat erstmal einen Schock bekommen - ich glaube der dachte ich habe ihn verlassen - aber dann hat auch er sich gefreut!

Insgesamt war es ein Traum und ich würde jedem empfehlen einmal in seinem Leben nach Australien zu fliegen! Die Strapazen sind schnell vergessen und das Land macht alles wett. Ich werde sicher auch nochmal runter gehen und wer weiß was die Zukunft noch so bringt!

Danke auch an alle die mich immer über Skype/Lokis unterhalten haben aus der Heimat (@ Diana, Ala, Ingrid...)
Ich bin ja schon froh wieder da zu sein...irgendwie

Ganz liebe Grüße, Knutscher an meinen Schatz
Schönes Fernweh & Schönes Reisen an alle die im Moment da draußen in der großen Welt unterwegs sind!

Take Care,

Nicola xoxo

** If you do something good, enjoy it, repeat it and allow it to become a way of life **