Down Under -ich komme -mit ganz viel Liebe im Gepäck!

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Nicola Chris

Shopping :-)

Da bin ich mal wieder Ihr Lieben und ich bin fertig... Meine Füsse tun so weh...aber fange wir von vorne an.

Seit meinem letzten Bericht ist nicht soviel passiert, wir waren noch am Strand am Sonntag. Sehr schön und nur 10 Min zu Fuß von hier...Die Lage zahlt man hier eben auch. Montag habe ich nicht viel gemacht, weil es hier geregnet hat und Chris wieder arbeiten musste und somit ich an meine Füße gebunden bin und ich keine Lust hatte naß zu werden, bin ich daheim geblieben. Bisschen Hausfrau gespielt, sprich gebügelt. Schon wieder im alten Trott drinnen
Gestern war es wettertechnisch auch nicht berauschend und Chris hat mich Mittags abgeholt und ins DOF gebracht, ist ein Outlet. Was soll ich sagen, Frauen und Einkaufen eben - ohne Worte. Nicht alles mein Geschmack, aber ich habe doch einige Dinge eingekauft und da der Australische Dollar ( Dank Finanzkrise) sinkt, kommt mir das nur entgegen. Nach 5 Runden , musste bis 17 Uhr ausharren, hat mich Chris wieder abgeholt und Heim gings.
Heute war in der Stadt - Melbourne City. Der Bahnhof ist ca. 10 Min zu Fuß von hier und so bin ich gleich nach dem Frühstück losmarschiert. Tageskarte kostet 9 Dollar ( knappe 5 Euro) und losgings. Im Gesamten habe ich hier von Mentone bis Flinder Street (Center) 40 Minuten gebraucht, was ok ist. Dann gings erstmal ab zur Touristinformation, die gleich am Federation Square liegt. Ich wusste eigentlich gar nicht was ich da wollte. Ich kann ja schlecht alles an einem Tag machen, ich habe ja noch 2 Wochen hier ( unsern Urlaub am Reef abgezogen) und somit genügend Zeit und keine Hektik. Also entschied ich mich zur Spencer Street zu laufen, wo nochmal ein Outlet war - jajaja---- und blond & keine Karte lesen können, bin ich ca 30 Minuten in die falsche Richtung gelaufen. typisch ich eben. Wieder zurück das Ganze und dann nochmal von vorne. Dort wieder meine Runde gedreht und mit einer Kleinigkeit das Outlet wieder verlassen! *g* So was nun...meine Füsse taten schon ungemein weh und ich entschied mich wieder Heim zu laufen ( zum Bahnhof) Diesmal durch den ganzen Finanzdistrikt und der ist schon beeindrucken, Die ganzen Hochhäuser, sowas habe ich noch nie gesehen und ich kam mir echt ein klein vor, so von Hochhäusern umrundet. Und die ganzen bussy Leute...Hektisch...

Ja und dann gings mit dem Zug wieder Heim, noch kurz beim Supermarkt gehalten und abmarsch heim und nun sitze ich hier, die Füsse tun mehr als weh und meine Schultern von den Taschen...
Der erste Eindruck von Mel ist ganz gut, wohl ich ja nicht viel gemacht habe. Freitag werde ich nochmal reinfahren und mit der City Circle Tram (umsonst) eine Runde drehen bzw Hop on/off machen, da ich zum Victoria Market möchte (der war heute geschlossen). Dort bekommen man von Essen, Souveniers etc alles und sollte man gesehen haben.
Am Wochenende hat Chris wahrscheinlich frei und dann werden wir die Great Ocean Road in Angriff nehmen. Ist doch ein Stück zum Fahren, bis man bei den 12 Aposteln ist....UND am Weekend sollen es 28 ° werden, wird aber auch Zeit!
Soooo...nichts berauschendes, aber ein Lebenszeichen von mir. Achja morgen gehen wir zu den Docklands -am Abend - und dort ins Casino! Daumen drücken!
Anbei ein paar Fotos, aber ohne meine Wenigkeit!
Ganz liebe Grüße& laß es Euch gut gehen - ich mach jetzt ein Nickerchen...aber nicht aus Jetlaggründen, den habe ich auch nicht, sondern weil ich fertig bin!
Nicola

Haustrand