Abenteuer 08

Reisezeit: Mai - Juli 2008  |  von Sonja Peters

Incredible India

Nach einem fast eintaegigen Aufenthalt in Doha(Quatar) bin ich heute Morgen voellig uebermuedet um 4 Uhr Morgens Ortszeit in Bombay angekommen.
Ele, Eva und Sini sei Dank habe ich auch gleich einen Weggefaehrten kennengelernt. Der fand naemlich euren Gewuerzstreuer ganz toll, den ich aussen an meinem Bag rumzubaumeln hatte. So sind wir dann ins Gespraech gekommen und haben bis jetzt die Zeit zusammen verbracht. Ein Dude aus Kanada- super nett und eine riesengrosse Hilfe beim zurechtfinden in diesem unglaublichen Chaos. Nach einer selbstmoerderischen Fahrt in einem Prepaidtaxi vom Flughafen nach Colaba, sind wir dann in einer ziemlichen Absteige gelandet. Waren aber so muede, dass uns das ziemlich egal war ! Nach einer nicht bsonders erholsamen 3 Stunden Nacht sind wir dann in ein besseres Hostel umgezogen. Die Dusche hat dann neue Lebensgeister geweckt und wir haben uns dann gleich zum Elephanta Island aufgemacht(Fotos kommen noch). Das ist dann ungeplant zum Tagesausflug geworden-war aber sehr schoen!Erst ne kleine Bootstour hin und dann bei 42 Grad Hitze schoen 3 Stunden auf die Berge geklettert und Indische Gottheitsstatuen in hoehlen angeschaut. Mit dem Futter hier steh ich noch ein wenig auf Kriegsfuss-alles so unglaublich scharf!Da sich aber gerade mein Magen im Kreis dreht, werde ich jetzt mal auf die Suche nach etwas essbarem gehn...
Am Abend sind wir dann noch schoen ein paar Bierchen(Kingfisher-die Flaschen waren auf jeden Fall groesser als bei uns) trinken gegangen und haben den anstrengenden Tag angenehm ausklingen lassen. Auf dem Rueckweg hat man uns dann gleich fuer den naechsten Tag als Statisten fuer so nen Bollywood Film angeheuert.Also nichts wie ins Bett und ein paar Stunden Schlaf nachholen.

Der naechste Tag begann dann grausam mit dem Weckruf meines Handys um 7 Uhr! Mit Taxis wurden wir dann zum Set gekarrt.
Die Szene in der wir mitgemacht haben, spielt in einer Disco. Haben dann bestimmt erstmal 6 Stunden rumgesessen und ganz schreckliche Klamotten zum anziehen bekommen. Na ja durften dann ein bisserl Billiard spielen und uns unterhalten-alles natuerlich mit schoener indischer Musik hinterlegt
Und dafuer waren wir ueber 12 Stunden am Set-super anstrengend. Aber an sich sehr lustig mal hinter die Kulissen eines Bollywood-Filmes zu schaun!
Am naechsten Abend ging es dann auf nach Goa mit dem Zug- schoen ohne Vorahnung, getreu dem Motto ,,So ne Zugfahrt die wird lustig...".Es ist unvorstellbar was auf so einem indischen Bahnhof so alles los ist. Ueberall liegen Menschen und ganze haushalte samt Ziegen rum
Als dann alle Menschen im Zug verstaut waren, glich der ziemlich einem Viehtransport. An allen Seiten guckten Arme und Beine hervor und ich mittendrin! Konnte mir meinen reservierten Sleeper Platz mit einer 5 koepfigen Familie teilen. An Schlaf war da nicht zu denken und das bei 12 Stunden Fahrt.Inder scheinen gar keinen Respekt vor der Privatsphaere anderer zu haben oder ueberhaupt. Habe krampfhaft versucht mich und meinen Rucksack zu verteidigen und habe gewonnen. Schon merkwuerdiges Voelkchen-da saa son Typ neben mir und ist immer wieder mit seiner Hand zu mir ruebergekommen. Wenn ich ihm dann einen boesen Blick zugeworfen habe, hat er seine Hand blitzschnell zurueckgezogen und verschaemt in eine andere Richtung geschaut, nur um sie in der naechsten Sekunde auch schon wieder in meine Richtung wandern zu lassen. Hb ihm dann sogar immer wieder auf die Finger gehaun-kam mir vor wie ne Mutter, die dem boesen Kind erklaert das es das nicht tun darf.Irgendwann war es mir dann zuviel und ich hab mich einfach umgesetzt! Auf jeden Fall bin ich jetzt gut hier in Goa angekommen und der erste Anblick des Meeres entschaedigt fuer die Strapazen...

Und wirklich, ist wie im Paradies hier in Palolem! Schoener Strand, gutes Essen, lustige Klamotten und das alles wunderbar bezahlbar!
Hab mir auch schon den Nachbarstrand angeschaut und bin ein wenig ueber ein paar Sandbaenke durchs Wasser gelaufen und ueber die Felsen gekraxelt auf so ne kleine Insel. Da war kein Mensch ausser mir und ich habs mir erstmal gemuetlich gemacht. Im nachhinein weiss ich auch warum ich da so alleine war
Als ich mich dann nach ca. 2 Stunden auf den Weg zurueck machen wollte war ueberall um mich herum Wasser!
Na super dachte ich dann musste halt schwimmen. Mit den Felsen unter Wasser hab ich natuerlich nicht gerechnet-hab mir beide Fuesse ziemlich schlimm aufgeratscht und meine Kamera im Meer versenkt*schluckz*
Hoffe, dass wenigstens noch die Speicherkarte funktioniert und werde mir dann in Bangkok ne neue kaufen. Schon sehr aergerlich!
Ansonsten lass ich mir das hier richtig gut gehn. Liege viel am Strand(Sonnenbrand inclusive ), lese( Holy Cow- sehr empfehlenswert), gehe lecker Essen( meistens Butter Chicken, Paneer Palak usw...)und dann am Abend mit anderen was trinken und Shisha rauchen. Hab hier schon viele nette Leute kennengelernt, wobei die meisten sehr spirituell angehaucht sind Gestern Abend sind wir total mit Glitzer besudelt worden, weil son Langzeithippie seinen Abschied gebuehrend feiern wollte! Ueberall ist dieses Scheisszeug jetzt- bring ich bestimmt noch mit nach Berlin

Martin  und ich beim shoppen...

Martin und ich beim shoppen...

Auf dem Weg zum Elephanta Island

Auf dem Weg zum Elephanta Island