Abenteuer 08

Reisezeit: Mai - Juli 2008  |  von Sonja Peters

Land des Laechels: Koh Phangan & Koh Tao

So, nichts wie auf die Faehre nach Koh Phangan gehuepft- bloss weg von den fiesen Rollerdieben!
Dort angekommen hab ich mich dann mit einem anderen Alleinreisenden gleich auf die Suche nach meinem Unterkunft for free gemacht.
Die Bongo Bungalows waren wirklich schoener als ich sie erwartet hatt- fuer thailaendische Verhaeltnisse unglaublich gross und mit funftionierender Klimaanlage!
Hab mich dann erstmal ne halbe Stunde auf Moskitojagd begeben und mich haeuslich eingerichtet
Die naechsten Tage haben wir unglaublich faul verbracht...
Unser tagesablauf sah ungefaehr so aus:
Gaaaanz langsam aufstehen- ins Restaurant schleppen und erstmal ne morgendlicche Vitaminspritze (Fruchtsalat mit Joghurt und dazu nen leckerer Fruchtshake*mjamimjami*) einnehmen-zum Strand schlendern-2 Stunden in der Sonne liegen und vom fiesen Plankton im Wasser aergern lassen(unsichtbar aber doch schmerzlich!)- duschen- irgendwo reinsetzen, vielleicht ne Kleinigkeit Essen, aber vor allem Fruchtshakes trinken, zurueck zum Strand, nen bisserl lesen- fertig machen fuer den Abend- dann gemuetlich beim Filmchen( sehr passend zB. The Beach, eher unpassend Chucky die Moerderpuppe)was essen und trinken- dann weiter trinken- Billiard spielen und sich mit den Leuten unterhalten und dann irgendwann um Mitternacht( viel laenger haben die Bars nicht offen) ab ins Bettchen!
Daran haben wir uns dann 4 Tage gehalten und sind dann mit nem Boot am 5. Tag zu ner Inselrundfahrt aufgebrochen.
Wasserfaelle anschaun, einsame Straende begutachten(besonders schoen der Bottle Beach!) und schnorcheln.
Super schoener Tag, aber viel zu anstrengend

Koh Pha Ngan ist auf jeden Fall nen Besuch wert und nicht nur wegen der Full Moon Party!
Also nicht nach Samui sondern lieber nach Backpacker Island fahren...
Nach 5 Tagen kannte ich dann fast jedes Sandkorn persoehnlich und war der Meinung jetzt unbedingt tauchen lernen zu muessen...
also rueber nach Koh Tao!
Meine Beschreibung fuer das Tauchresort war Back Crip?!?( so viel wie Rueckenkrueppel oder so aehnlich...) und dass da wohl am Pier nen Taxifahrer fuer mich sein sollte.
War dann auch so, nur das Resort hatte dann den Namen Black Tip- schon vielversprechender
Bin dann mit anderen Backpackern hinten auf dei Ladeflaeche und sind dann ans andre Ende der Insel in ne einsame Bucht gekarrt worden. Der Weg dort hin waere fuer jeden lebensmueden Motorcross Fahrer ne wahre Freude gewesen!
Die Bucht(Tanote Bay)war auf jeden Fall den beschwerlichen Weg wert- einfach nur wunderschoen!!!
Hab dann auch nen Bungalow mit Meerblick, gleich vorne am Wasser bekommen.
Wirklich ein Ort zum entspannen...
aber da ich das ja nicht so gut kann, bin ich dann gleich wieder los
Hab dann am naechsten Tag auch gleich meinen Tauchkurs angefangen.
Hatte so schoen angefangen, aber nach 2 Tagen musste ich aufhoeren, weil ich Probleme mit den Ohren bekommen habe
Naja dann halt eben Schnorcheln...
Am naechsten Tag bin ich auf die clevere Idee gekommen, mich doch mal sportlich zu betaetigen und einen Trekkingtag zu machen. Voll motiviert bin ich dann auch gegn 10 Uhr losmarschiert und musste mir nach ner guten Stunde eingestehen, dass ich die Hitze und die Hoehe der Berge ein wenig unterschatzt habe.
Da war ich dann heilfroh, als ein Rollerfahrer mit mir erbarmen hatte und mich bis an mein Ziel gefahren hat- zurueck bin ich dann mit Taxi
Ansonsten hab ich noch ne Schnorcheltour gemacht- sehr aufregend! Hab sogar Haie ( Riffhaie)gesehn...
Auf der Tour hab ich dann auch eine Deutsche und eine Schweizerin getroffen und war dann mit den Beiden am Abend feiern...
ja und dann gings auch schon wieder zurueck nach Bangkok Besuch abholen*freu*