Abenteuer 08

Reisezeit: Mai - Juli 2008  |  von Sonja Peters

Land des Laechels: Metropole Bangkok

Hmmm...ales ziemlich verwirrend hier! Die Schriftzeichen kann doch kein Mensch entziffern und Strassennamen im ABC sind echt Mangelware! Ungluecklicherweise hab ich mir natuerlich auch noch ein Zimmer( im A-One Inn) genommen, das nicht im Backpackerzentrum liegt. Sehr clever!!!
Naja wenigstens ist Bangkoks groesstes Shoppingcenter das MBK nur eine Strasse weiter
Hab noch nie so viele Geschaefte, Staende und Maerkte in einem Gebaeude versammelt gesehn- soooooooooo... riesengross!!!
Glaube, wenn man sich alles einmal angucken wuerde waer man nen ganzen Tag unterwegs! Hab mir auf jeden Fall jetzt ne neue Kamera gekauft und nen Wecker
Am groessten war die Auswahl an Handys! Ungefaehr in der Groesse vom nem Fussballfeld hat sich da ein Stand an den anderen gereit. Wenn ich eins gebraucht haette, waer ich warscheinlich irre geworden...
Hab mir dann noch 2 der groessten Tempel angeschaut, den Grand Palace, bin mit nem Longtailboat von einer Sehenswuerdigkeit zur naechsten gegurkt, in Chinatown durch die Marktgassen geschlendert und hab mir zum Schluss noch das eigentliche Backpackerviertel angeschaut. Auf jeden Fall ziemlich viel Trubel und schon wieder sehr westlich mit ganz vielen Bars und Cafes mit internationalem Essen.
Bei mir in der Gegend ists auf jeden Fall ruhiger!
Und es regnet, regnet, regnet! Kann das nicht mal aufhoeren!!!

Gut, danke
Jetzt hats aufgehoert...
War dann noch auf dem PatPong Nightmarket, wos allen moeglichen Krimskrams zu kaufen gibt und vor allem natuerlich auch ganz viele Sex-Shops und Tanzbars sind. Ein ziemlich munteres Treiben, in dem ich mich ein wenig fehl am Platz gefuehlt habe. Aber lustig zum zuschaun...
An meinem vorerst letzten Tag in Bangkok habe ich mir dann noch 2 Stunden Thai-Massage gegoennt
Super angenehm- fuehl mich jetzt wie nerugeboren und bin bereit fuer mein Dschungelabenteuer im Khao Sok Nationalpark...