Abenteuer 08

Reisezeit: Mai - Juli 2008  |  von Sonja Peters

Land des Laechels: Dschugelabenteuer- Khao Sok

Dieser Trip hat schon mal sehr aergerlich damit begonnen, dass mein Taxifahrer meinte mit mir einmal um die halbe Weltgeschichte gurken zu muessen, bis wir uns dann nach fast 2 Stunden endlich am Busbahnhof eingefunden haben.
Die selbe Strecke war ich ja schon mal beim Ticketkauf gefahren und da haben wir nur 1|3 der zeit gebrauht!
Das hatte dann natuerlich zur Folge, dass ich beinahe meinen Bus verpasst haette!
Am besten war dann noch dem Busfahrer zu erklaeren, dass er mich doch schon bitte in Khao Sok auf dem Highway 401 bei Kilometer 109 rauslassen soll und nicht erst in Khao Lak der Endstation.
Ob er es dann verstanden hatte, war ich auch nicht sicher
Der Bus war auf jden Fall der Hammer- hatte ja auch VIP gebucht. Super Luxus-Liegesitze, Fernseher vor der Nase und dann gabs auch noch freie Getraenkewahl und nen paar kleine Snacks.
Am allerbesten waren die DVDs die abgespielt wurden-zum totlachen! Dabei ist es auch egal, dass man die Sprache nicht versteht, denn die Storys waren so was von daemlich!!!
Muss man sich mal angeschaut haben :-0
Eine Stunde nach Start waren dann alle Thais im Bus schon ganz tief im Schlummerland versunken und nur ich konnte mal wieder nicht einschlafen( aber hatte ja die Filme!!!).
Als ich dann irgendwann wirklich im Tiefschlaf war( schoen mit Ohropax und Sclafmaske), begann jemand an mir rumzudruecken. Voellig verstoert hab ih dann in das Gesicht des Busfahrers geblickt, der mir versuchte mitzuteilen, dass ich doch hier auszusteigen habe.
Hab dann erstmal schnell einen Blick aus dem Fenster riskiert und da war einfach nichts!!!
Mitten auf dem Highway, im Dunkeln(5 Uhr), im Regen und noch ziemlich verpennt stand ich dann da erstmal.

Nach den ersten Schrecksekunden bin ich dann einfach mal losmarschiert; so ziemlich in den Dschungel rein!
Nach ungefaehr 1 Km hatte ich dann eine Folgschar von 10 Strassenhunden um mich versammelt, die ganz wunderbar auf mich acht gegeben haben
Zum Glueck hatte dann bald ne nette Thaifrau mit Motorroler Mitleid mit mir und hat mich zu meinemResort gefahren.
Hab da dann erstmal ein Kaeffchen und den Schlussel fuer meine Bambushuette in die hand gedrueckt bekommen und schon sah die Welt wieder rosiger aus
Das Resort liegt wirklich mitten im Dschungel-koennte mich praktisch mit einer Liane aus meiner Huette ins Restaurant schwingen! Das Resort teile ich mir mit ganz vielen netten und weniger netten Mitbewohners, als da waeren Affen, Schlangen, Katzen, Rehen(sehen hier ein wenig anders aus) und natuerlich ganz viel Viechzeugs! Wenn man leise ist, kann man mit ganz viel Phantasie auch den einen oder anderen Tiger bruellen hoeren
Bin hier im Moment anscheinend der einzige menschliche Gast- aber ist ja auch Nebensaison!
Die Besitzerin des Resorts ist hier anscheinend Maedchen fuer alles. Sie und ihr Sohn Adam fuehren das wohl alles ziemlich im Alleingang.
Da ich ja im Moment der einzige Gast bin, kuemmert sie sich ganz ruehrend um mich
Bringt mir immer was vom Markt mit, will mich die ganze Zeit mit Essen vollstopfen( gestern gabs das scharfste Thai-Curry was ich je gegessen hab!)und ist immer besorgt, dass ich mich langweile.
Bin dann nach dem Fruehstueck gleich auf zum Elephantentrekking, Aeffchen fuettern und danach noch zum Canooing. Ist wirklich unglaublich schoen hier(Bilder kommen noch...), nur regnen tut es hier eindeutig zu viel!
Wenn es regnet, dann aber richtig! Meistens nur fuer so 10 Minuten, aber dann ist man auch schon klitschnass. Hatte dieses Vergnuegen so ungefaehr 20 mal hier- aber dafuer ists schoen warm
Ausserdem kommen bei regnerischem Wetter die Tiere naeher an die Wanderwege- hab sogar schon 2 Nashoerner gesehen*freu*
An meinem zweiten Tag im Dschungel wollte ich mir eigenntlich den groessten See und die Hoehlen im Park anschaun. Waere nen Tagestrip gewesen, der aber dank des schlechten Wetters ins Wasser gefallen ist
Alternativ bin ich dann mit meiner Gastmutti mit zum Markt gefahren und hab da mit ihr Klamotten verhoekert
War sehr nett, hatte die Gelegenheit mich mit vielen Einheimigen ein wenig zu unterhalten-soweit es die Sprachbarrieren halt zugelassen haben!
Am Nachmittag hab ich mich dann ein wenig in die Thailaendische Kochkunst einweisen lassen(natuerlich gleich mir in den Finger geschnippelt!!!)- glaube aber nicht, dass da viel haengenbleiben wird
War auf jeden Fall auch ein netter Tag und wuerde nur jedem empfehlen sich einmal in son kleines Dschungelabenteuer zu stuerzen(Khaosokisland.com).
Ich war dann aber trotzdem froh am naechsten Tag in Richtung Koh Samui aufzubrechen zu koennen- brauch dringend wieder Menschen um mich rum! Genug von der Einsamkeit in der Wildnis...