Abenteuer 08

Reisezeit: Mai - Juli 2008  |  von Sonja Peters

Kaenguruhland: Sydney

Ja, eigentlich war ich so muede als ich am Flughafen in Sydney angekommen bin, dass ich mich eigentlich nur auf mein Bettchen gefreut habe. Als ich dann aber da war, hatte ich aber keine Ruhe und wollte mir ganz schnell die Opera, das Wahrzeichen von Sydney anschaun...
Mein Hostel liegt in dem Stadtteil Kings Cross, wo Roptlichtviertel, Backpackerhostels und Unmengen von coolen Bars eine impulsive Mischung bieten.
Von meinem Hostel aus ist es nur eine halbe Stunde Fussmarsch bis zu den wichtigsten Sehenswuerdigkeiten in Sydney. Auf dem Weg zur Oper bin ich durch die Royal Botanic Gardens gelaufen- einfach unbeschreiblich schoen!
Riesengrosse Parks mit tausenden verschiedenen Blumen, Baeumen und Palmen. Selbst um die Mittagszeit an einem Mittwoch waren tausende von Joggern uns Spaziergaengern unterwegs. Am liebsten haette ich auch gleich meine Joggingschuhe angezogen(hab ich leider nach Hause geschickt und waer losgelaufen. War richtig neidisch als ich die ganzen Sportler an der Bucht entlanglaufen gesehen hab und hab mir gleich vorgestellt, wie es waere hier zu wohnen...
Nach meinem Spaziergang durchs Paradies bin ich dann an der Opera angekommen und hab ein paar Beweisfotos geschossen, bevor ich dann weiter zur Harbourbridge bin. Auf dem Weg dorthin hab ich dann jemanden wiedergetroffen, den ich schon von der Fahrt im Bus kannte und hab mich mit ihm dann auf den langen beschwerlichen Weg ueber die Bruecke gemacht...
Als wir dieses Abenteuer dann auch hinter uns gebracht haben, sind wir zurueck zum Hostel- ab ins Bettchen
Am naechsten Tag bin ich dann erstmal hochmotiviert daran gegangen meine Waesche zu waschen
Danach hab ich mich dann auf den Weg zu einer Museumstour gemacht, denn im Moment ist in Sydney ein Museumsfestival(Biennale) und gleichzeitig auch sowas wie die Berlinale in Berlin mit ganz vielen Independent Filmen im Wettbewerb.
Hab ich das nicht gut abgepasst
Obwohl ich eigentlich nicht so ein Museumsgaenger bin, haben mir die Ausstellungen super gefallen...
Zurueck hab ich dann fuer den naechsten Tag gleich eine Tagestour in die Blue Mountains gebucht.
Um 6 Uhr morgens hab ich mich dann todmuede dafuer aus dem Bett gequaelt und bin in den Bus gestiegen.
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, war bisher der schoenste Tag in Sydney. Unsere erste Station war der Featherdale Wildlife Park, wo die ganzen Koala und Kaenguruhbilder im Studi herstammen. Dann sind wir weiter zu zahllosen Aussichtspunkten, wo man atemberaubenden Ausblick auf den riesigen Regenwald hat.
Nach dem Lunch sind wir rauf in die Berge. Die meisten haben die Seilbahnen benutzt, waehrend ich und noch 3 Andere uns todesmutig durch den Wald geschlagen haben
Ich sah danach unmoeglich aus!
Unsere letzte Station war dann ein total niedliches kleines Dorf mit einem super kultigem Candy- Store.Hab mich da gleich richtig eingedeckt! Auf der Rueckfahrt
haben wir uns dann noch das Olympiastadium angeguckt und sind dann mit der Matilda( unser Boot) zurueck in den Hafen geduest...