Britsh Virgin Islands und Guadeloupe 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Alexandra Koch

PARC LES MAMELLES - DIE ERSTE!

Donnerstag, 10.04.2008 (Deshaies-Rifflet --> Parc des Mamelles (im Nationalpark Guadeloupe) --> Plage de la Grande Anse (bei Deshaies) --> Deshaies-Rifflet)

Wache um 7 Uhr auf. Kaffee, dann los. Heute geht´s zum "Parc des Mamelles", da wartet ein Abenteuer-Park auf uns. Bin sehr gespannt. Die Reggae Bässe dröhnen während wir die "Route de la Traversée" entlangfahren. Der Himmel ist knallblau, die Landschaft atemberaubend. Lianen hängen bis auf die Straße runter. Meterhohe Bambus-Sträucher, Fikusse in Übergröße.

Parken am Eingang vom Mamelles-Park. Bekommen eine Einführung ins Klettern oder Abseilen oder wie auch immer man das nennt. Es gibt für jeden einen Handschuh, wir ziehen ein Trapez an, es gibt eine Übungseinheit, Karabiner werden ein- und ausgeklinkt.

DER BAMBUS IST EINFACH SUPER MEGA RIESENHOCH

DER BAMBUS IST EINFACH SUPER MEGA RIESENHOCH

Das Abenteuer geht los ...
PARC DES MAMELLES, Guadeloupe

Das Abenteuer geht los ...

PARC DES MAMELLES, Guadeloupe

... Spannung steigt ...

... Spannung steigt ...

... es kann losgehen!!!

... es kann losgehen!!!

Auch Sven ist perfekt ausgerüstet.

Auch Sven ist perfekt ausgerüstet.

START!!!

START!!!

Dann wird es ernst. Wir erklimmen die Baumwipfel. Über uns perfekt blauer Himmel, etwa 20 Meter unter uns üppiges Grün, Blüten, Kolibris. Wir begeben uns auf Kletter-Tour. Sind mit zwei dicken Karabinerhaken am Sicherungs-Seil festgemacht. Ja, der Karabinerhaken. Die Handhabung ist nicht Jedermanns Sache: Verpasse mir selbst ein dickes tieflilafarbenes Veilchen, als ich den dritten Karabinerhaken, der uns die nächsten zwei Stunden ständig begleitet, lösen will. Irgendwas klemmt, ich ziehe, das Ding knallt mir mit voller Wucht genau unters rechte Auge. Glück im Unglück - wenigstens bleibt die Kontaktlinse drin! Aber es tut ziemlich weh. Danach bin ich etwas vorsichtiger.

Wir hangeln uns durch den Parcours, machen tolle Fotos, alles sehr spannend. Am besten sind die Passagen, wo man am Seil hängt und durch die Luft schwebt, ziemlich cool. Die ersten Strecken sind nur etwa 10 Sekunden lang, später, als wir auch noch den zweiten Parcours machen, sind ziemlich lange dabei, bis 30 Sekunden! Gute 2 ½ Stunden gönnen wir uns diesen Spaß, dann lassen Kraft und Konzentration nach. Beglückwünschen uns zum perfekt durchlaufenen Parcours.

MOST IMPORTANT: der Karabinerhaken

MOST IMPORTANT: der Karabinerhaken

An diesem Seil "fahren" wir durch die tropischen Baumwipfel ...

An diesem Seil "fahren" wir durch die tropischen Baumwipfel ...

... oder HANGELN uns von Baumriese zu Baumriese...

... oder HANGELN uns von Baumriese zu Baumriese...

Fühle mich ziemlich KLEIN.

Fühle mich ziemlich KLEIN.

Tropisch GRUEN mit SONNE - so lieben wir es!!!

Tropisch GRUEN mit SONNE - so lieben wir es!!!

DER BALANCIERKUENSTLER

DER BALANCIERKUENSTLER

War ne coole action!!!

War ne coole action!!!

Findet Sven auch!!!

Findet Sven auch!!!

Trinken ein Gwada (lokales Bier) im angeschlossenen Restaurant. Endlich Bier aus Guadeloupe - wir dachten schon, die haben hier keine Brauereien!!! Die Kellnerin empfiehlt mir ein homöopathisches Mittel mit Arnika gegen das blaue Auge. Soll ich in der Apotheke holen, das würden auch Babys und Fußballer kriegen. Na dann PROST!!!

JETZT EIN GWADA - 
und wir sind gestärkt für ...

JETZT EIN GWADA -
und wir sind gestärkt für ...

© Alexandra Koch, 2008
Du bist hier : Startseite Karibik Guadeloupe PARC LES MAMELLES - DIE ERSTE!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Karibik ruft - und wir starten endlich zu 2 Wochen Segeltörn auf den British Virgin Islands (bareboat) und 1 Woche Guadeloupe. Freuen uns schon riesig!!!
Details:
Aufbruch: 22.03.2008
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 14.04.2008
Reiseziele: Guadeloupe
Der Autor
 
Alexandra Koch berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors