Britsh Virgin Islands und Guadeloupe 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Alexandra Koch

Kurs auf Soper's Hole

Dienstag, 25.03.2008 (Norman Isand/The Bight --> Tortola/Soper's Hole)

Auch an diesem Morgen geht´s nicht ohne Wolken. Schade, aber es gibt Schlimmeres!

Am späten Vormittag verlassen wir Norman Island und nehmen jetzt wieder Kurs auf Tortola. Soper´s Hole. Es gibt wieder ein paar Schauer, ganz wie der Wetterbericht es "verspricht": "Isolated showers" ... Wackeln mit 4 bis 5 Knoten los, andere Boote wackeln uns entgegen. Wenn die Sonne durch die Wolken bricht bekommt das Wasser diese unglaubliche Farbe, so zwischen hellblau und türkis. Es ist nicht zu fassen!!! Werden wir noch oft sehen und darüber staunen.

Einfahrt in Soper´s Hole. Ganz schön viel los hier. Dicke Motoryachten, viele Segler. Und immer wieder diese Riesen-Katamarane. Suchen uns einen Mooring, machen fest. Werden wohl einigermaßen ruhig liegen. Die Bucht ist wirklich schön, die Gebäude am Ufer sind ein Traum in karibikpink, -türkis, -orange, -hellblau. Die Hügel dahinter dicht grün bewachsen. Mit allerlei tropischem Gewächs. Viele Palmen. In der Luft kreisen majestätisch die Fregattvögel.

Hier hängen wir uns einen Mooring und tuckern mit dem Dingi an Land. Gucken uns alles an. Die Souvenir-Shops, den eisgekühlten Supermarkt, die Land-Touristen, die anderen Segler. Kehren bei Pusser´s Landing ein. Kneipe, Restaurant & Shop. Der beste Snack, das kristallisiert sich allmählich heraus, sind "Conch Fritters" und "Chicken Wings" oder "Spare Ribbs". Immer gut gewürzt, immer ein bisschen anders zubereitet. Nicht zu viel Essen auf einmal, perfekt zum Bier. Auch nicht teuer, meistens um die 5 bis 6 Dollar.

Reservieren für den Abend einen Tisch im Restaurant von "Pusser´s Landing" Und das wird dann ein kulinarisches Highlight: WIR ESSEN LOBBSTER!!! Und zwar jeder von uns einen 2 - 3 Kilo schweren Kameraden. Schmeckt mega gut, sehr aromatisch - aber ich glaube wir bekommen alle einen Eiweißschock. Ist ganz schön viel Fleisch dran an so einem Lobbster. Vielleicht demnächst wieder Jumbo Shrimps, das erschlägt einen nicht so sehr und schmeckt mindestens genauso lecker!!! Danach noch einen Painkiller und ein Carib an der Bar, dann ab in die Koje, morgen ruft die nächste Insel.

Hält der Anker???

Hält der Anker???

Wohin man blickt: Boote, Boote, Boote ...

Wohin man blickt: Boote, Boote, Boote ...

Dingi Dock in Soper's Hole

Dingi Dock in Soper's Hole

Pusser's Landing - hier trifft sich alles auf einen Painkiller oder ein Carib oder später abends auf einen LOBBSTER !

LOBBSTER - ganz schön dicke Dinger, sehr lecker, aber noch mehr und wir kriegen einen EIWEISS-SCHOCK!!!