Reisezeit: September 2008 - Januar 2009  |  von Cornelia Bohner Maja Bieri

Byron bay...Nimbin..

Am Wochenende sind wir wieder tauchen gegangen, diesesmal im Meer...
Es war eine kuule Erfahrung, obwohl die Sichtverhaeltnisse unter Wasser nicht immer optimal waren, haben wir trotzdem einige Tiere gesehen. Wie riesen Schildkroeten, Haie(so braun Schwarz und auch ein grau farbener), fische, Seesterne...ja es hat spass gemachtAuf der Motorbootfahrt zum Julians Rock(wo wir tauchten) konnte es einem manchmal ziemlich uebel werden, wegen der hohen Wellen.

Am Montag machte ich(Cornelia) mit meiner Klasse eine Exkursion, unter anderem nach Nimbin. Nimbin ist eine kleine alternative Hippi Stadt etwas von Byron Bay entfernt im Landesinnern. Die Stadt ist allerdings nicht sehr spektakulaer, dafuer ist sie mvon einer wunderschoenen Landschaft umgeben, mit vielen Regenwaeldern und Nationalparks.

Das Wetter wird immer ein wenig waermer, da es hier aber meistens windet, kann es auch noch sehr kuehl sein. Im Gegensatz zum landesinnern, wo am wochenende schon eine ziemliche Hitze herrschte.