Reisezeit: September 2008 - Januar 2009  |  von Cornelia Bohner Maja Bieri

Reisen..

So, nach der Reise im Outback, bin ich nach Noosa gefahren, Noosa ist ein schoener Kuestenort etwa 2 stunden noerdlich von Brisbane. Dort habe ich auch meinen ersten Koala in der Wildniss gesehen. Die Straende sind aehnlich wie in Byron Bay aber die Stadt ist total anders, mehr "reich" und touristisch.
Letzten Donnerstag haben Maja und ich dann unseren Campervan abgeholt. gleich am ersten tag machte er uns aber Probleme..wir mussten bis jetzt schon oefters einen Zwangsstopp einlegen, weil das Auto total ueberhitzt war und sehr schnell das Wasser verlor. Nach ca. dem dritten solchen Vorfall haben wir dann den Mechaniker angerufen und nun sollte das Auto uns nicht mehr so viele Probleme bereiten.
In der ersten Woche mit unserem Camper sind wir in Noosa gewesen,im Australian Zoo, von Steve Irwin und dann machten wir noch einen 2 taegigen Trip aunf Moreton island. Dieser trip war super, die Insel ist traumhaft schoen und wir haben vieles gemacht und gesehen unter anderem Sandboarden, Mondschein baden,Mondaufgang sehen,Schnorcheln, einsame Straende ansehen uvm..
Wir haben da auch eine Brown Snake gesehen, das ist eine der gefaehrlichsten Schlangen die es gibt. Sie kam auf unseren Campingplatz und kroch dann in ein Zelt das nicht verschlossen war. So konnten die Maenner sie dann wieder in den Busch zurueckbringen.
jetzt sind wir zurueck in Byron Bay bis am Samstag und dann geht es dann weiter richtung Sydney. Die Nacht nach unserem Trip haben wir noch bei einer Australischen Familie uebernachtet, weil unser car wieder einmal broken down war! Wir haben bis jetzt praktisch nur nette bekanntschaften mit Australiern gemacht..sehr nettes Volk!

Hier sind fang ein paar Fotos...die Fotos von Moreton Island folgen..

Sunset auf Moreton Island

Sunset auf Moreton Island