2008 Corinne und Remo in Australien / Neuseeland

Reisezeit: September - Dezember 2008  |  von Corä & Remo

Australien... Endlich online!: 05.09.-05.10.08 Perth

05.09.08
Unser Flug
Flug von Basel nach Amsterdam weiter nach Hongkong wo wir einen halben Tag zur Verfügung hatten und eine Stadtrundfahrt unternahmen, welche überraschend gut war. Anschliessend nahmen wir noch den letzten Flug nach Perth in Angriff.

Mein Koffer blieb leider in Amsterdam... shit happens... das Flughafenpersonal stellte uns mit 100 Dollar glücklich und wir fuhren Mitternachts mit dem Taxi nach Warwick wo unsere Gastfamilie lebt.

Homestay
Wir wurden bereits erwartet von unserer Gastmutter Jenny und konnten unser Zimmer beziehen.

Am nächsten Morgen lernten wir David (Gastvater), Rodrigo (Student aus Brasilien) und Yilda (Studentin aus Kolumbien) kennen. Ach nicht zu vergessen Bunny der kleine Hund.

Familienfoto

Familienfoto

Rodrigo fuhr mit uns nach Perth in die Stadt und machte mit uns eine Shoppingtour, ich musste ja ein paar Kleider kaufen.

Schule "P.I.C.E"
Am Montag Morgen mussten wir los trappen Richtung Schule, Einstufungstest und Informationen.... gut Remo und Ich waren nicht in der selben Klasse... besser so. Wir lernten Martina kennen, eine Schweizerin ebenso Priscilla von Brasilien und Adrien von Frankreich.

Am Dienstag!!!!! Abend kam ENDLICH mein Koffer an... Meeennnsch.

Ja seither sind nun zwei Wochen vergangen, wir gehen oft mit Leuten aus der Schule noch ein Bier trinken. Dienstag Hip E Club, Mittwoch ins Mustang (dort gibts 1l Bier für 7.50) Donnerstag ist Brazil Night und am Weekend schauen wir wo es gut ist.

Fr, 12.09.08,
waren wir im Kings Park, von dort sieht man über die ganze Stadt ist wirklich sehr schön nur das Wetter wollte nicht so. Nach dem vielen laufen machten wir ein BBQ, es gibt extra "Brätli" stellen wo mit Gas funktionieren ist echt praktisch.

BBQ im Kings Park

BBQ im Kings Park

13.09.08
Remo und ich wollten mal Freemantle besichtigen also nix wie los auf den Zug.
Freemantle ist so richtig hübsch viele kleine Cafes an der Strasse wo die coolen Jungs mit ihren gepimpten Autos durchfahren ist sehr witzig dort. Wir genossen ein Softice und schauten dem ganzen zu.... Die haben in einer Halle einen Markt und etliche Läden zum shoppen.

14.09.08
Martina, Remo und ich verbrachten den Tag im Caversham Wildlife Park. Ist wirklich sehr beeindruckend. Wir konnten alles mögliche Streicheln Qualas, Kangoros ect. Leider war Sonntag und wir hatten eeeeewwwig bis wir Zuhause waren und windig somit saukalt war es abends auch.

Di, 16.09.08
Nach der Schule sind wir mit Freunden an den Scarbrough Beach gefahren... Läck ist das schön dort, es hatte sehr viele Surfer im Wasser und hohe Wellen. Es war auch da sehr sehr windig und "Arschkalt" aber mit unseren 4l Wein den wir getrunken haben, schauten wir den Sonnenuntergang und verbrachten den Abend.

Fr, 19.09.08
sind wir ins AQUA gegangen, ist eine Unterwasserwelt, wo wir alle möglichen Fische und sonstige Krabeltiere sehen konnten natürlich auch Haie und riiiieeesige Rochen.

Nicht zu vergessen das Wetter, es regnet oft, es ist auch sehr windig. Das Wetter kann von einer Minute zur andern wechseln. Pullover ein muss eine Jacke für den Morgen und für den Abend auch.

Sa, 20.09.08, Rottnest Island Tour
Martina, Yilda, Remo und ich haben einen Trip nach Rottnest Island gebucht. Ab mit dem Zug nach Freemantle von dort ging es mit dem Schiff auf die Insel.
Mamamia das Boot gab ja richtig Gas und wir sassen vorne.. da das Meer etwas rau war hatten wir oft "freien fall" die Leute im boot kreischten es war zuuu geil... nur Yilda verbrachte die Fahrt auf dem Klo....

In Rottnest nahmen wir unsere Velos in Empfang und machten uns auf, die Insel zu erkunden. Diese Insel ist echt ein Traum wirklich schön!!!! Aber mit dem Velo... nicht noch einmal, für mich too much!!!! über 25km Berg rauf und runter... ich war am ende meiner Kräfte!

Rottnest Island

Rottnest Island

So, 21.09.08
Remo und ich wollten eigentlich das Städtchen Subiaco besichtigen, als wir auf das Perron liefen zum Zug merkten wir das es sooo viele Leute hatten und die wollten an den Australian Football Match, gut kurz entschlossen folgten wir der Menge und gingen zum Stadion und schauten den Match.

4-Tages Trip nach Monkey Mia
ca. 2000km
Fr, 26.09.08

Tag 1

Perth - Kalbarri
Um 07.15 Uhr fing unser Trip nach Monkey Mia an... Na ja der Start war nicht sehr berauschend wir waren nicht auf der Liste... erst für den Samstag. Das führte dazu, dass es zu wenige Plätze im Car hatte... gut wir fuhren also alle ins Car Lager und nahmen den grösseren Car und somit konnte die Reise beginnen...

Erster Halt im Nambung National Park und bewunderten die Pinnacles... sehr schön und speziell.

Pinnacles

Pinnacles

Anschliessend übernachteten wir in einem Backpacker in Kalbarri. Unser Zimmer beinhaltete Yilda und 3 verrückte Japaner/Innen.

Tag 2

Kalbarri - Shark Bay, Monkey Mia

Kalbarri National Park, wir liefen 2h durch die Murchison gorge unten angelangt der schöne Fluss.
Anschliessend besichtigten wir das Natural Window.

Natural Window

Natural Window

Nach dem Lunch fuhren wir weiter Richtung Monkey Mia es war eine laaaangggeee fahrt. In Monkey Mia bezogen wir unsere Zimmer und machten das Abendessen.

Tag 3
Shark - Bay - Northampton

Nach dem Frühstück liefen wir zum Strand und schauten den freien Delphinen zu wie sie an den Strand kamen und sich füttern liessen.

Monkey Mia

Danach verweilten wir noch 2h am Strand.
Anschliessend klopften wir Hamburger zum Lunch.

Antritt zur Rückfahrt mit Stopp in Eagle Bluff wo sich kleine Riffhaie, Rochen ect. aufhalten. Nächster Stopp in Shell Beach, schöner Strand aus Muscheln und man kann elend lange ins Wasser raus laufen und es wird nicht tiefer.

Shell Beach

Shell Beach

Übernachtet haben wir in Northampton auf einer Schaf Farm mitten in der Pampa, dies war aber sehr schön und angenehm, Schafe haben wir aber keine gesehen .

Tag 4
Northampton - Perth

Eine lange fahrt wartete auf uns.... Stopp im Hutt River bei Prince Leonard, der sein Land zum Staat machte oder so irgendwas. Auf seinem Grundstück hat er eine Kirche, ein Postoffice, eine halbe Pyramide, Souvenir Shop und solche Sachen... Unser Pass trägt jetzt auch den Stempel von diesem Staat... boooaahhh
Ein Stück Richtung Perth und nächster Halt im Greennough Wildlife Park.

Greennough Wildlife Park.

Dann die unendlich lange fahrt nach Perth....