2008 Corinne und Remo in Australien / Neuseeland

Reisezeit: September - Dezember 2008  |  von Corä & Remo

Neuseeland: Nordinsel

Auf der Nordinsel machten wir halt in der Hauptstadt von Neuseeland, Wellington. Abends besuchten wir ein Christmas Open Air Konzert. Am nächsten Morgen machten wir eine Lord of the Rings tour. Unser Führer Todd war Darsteller im 3. Teil. Er zeigte uns einige Location, erzählte uns viel, wir sahen wo Peter Jackson der Film Regisseur wohnt und wir besuchten das Weta Cave mit einem Mini Museum und wir schauten einen Film über das Making of.

Todd unser Reiseführer (Schauspieler von Lord Of the Rings)

Todd unser Reiseführer (Schauspieler von Lord Of the Rings)

Kolleg Essig

Kolleg Essig

Drehort Vieler Filme in "Wolliwood"

Drehort Vieler Filme in "Wolliwood"

Das Schiff aus dem Film King Kong

Das Schiff aus dem Film King Kong

Weiter Richtung Vulkangebiet... In Taupo sind wir ins "Crater of the moon" gegangen eine Landschaft mit dampfenden Kratern. Danach weiter ins Vulkan Centre wo wir ein Erdbeben der Stärke 6.5 erleben durften und vieles Interessantes über das Gebiet. Auf dem Weg fuhren wir noch an einem Heisswasserkraftwerk vorbei. In Rotorua machten wir halt bei einem kochenden Schlammtümpel.

Crater of the Moon

Crater of the Moon

Terrassen

Terrassen

Mud Pool (Schlammtümpel)

Mud Pool (Schlammtümpel)

In Wai O Tapu haben wir den Lady Knox Geyser spucken sehen, der wird künstlich um 10.15 Uhr mit Seife wach gekitzelt damit er spritzt. Anschliessend noch ins 'Te Puia' Vulkan u Maori Village, wo wir nochmals viel kochendes Wasser, kochende Schlammtümpel und Geyser die auf natürliche Art 30m hoch spritzten, gesehen haben. Weiterfahrt bis nach Whakatane.

Lady Nox (Links)

Lady Nox (Links)

Schlammtümpel

Schlammtümpel

Dampfende Landschaft

Dampfende Landschaft

In Whakatane wollten wir eine Helikopter Tour nach White Island buchen, den aktivsten Vulkan von Neuseeland. Für die Tour brauchte es 3 Leute und es fand sich niemand mehr bis am nächsten Morgen also buchten wir innert kürze die Tour um und gingen mit dem Schiff. Wir näherten uns dem Vulkan und wurden mit Helm und Gasmaske ausgestattet. Dieser Vulkan war echt beeindruckend und die vielen Farben die durch die Dämpfe entstehen waren auch super schön.

Vulkan, White Island

Vulkan, White Island

Krater, White Island

Krater, White Island

White Island

Der Ostküste entlang bis Te Puke da haben wir ein Kiwi Center besucht. Die Tour führte uns durch die Landschaft und man erklärte uns viel über die Früchte. Dann haben wir in Waihi die Goldmine wo heute noch gearbeitet wird von aussen begutachtet, echt imposant!

Kiwibahn

Kiwibahn

Goldmine

Goldmine

Anschliessend fahrt nach Hahei zum Hot Water Beach wo wir am nächsten Tag eine Schaufel gemietet haben... hat schon mal jemand eine Schaufel gemietet?????...
Mit der Schaufel haben wir uns bei den Hot Water Points eine Pool geschaufelt und den Nachmittag im heissen Wasser verbracht. War enorm, wie der Boden an manchen Punkten Feuer heiss war.

Unser Hot Pool

Unser Hot Pool

Abends fuhren wir bis Auckland und noch etwas in den Ausgang. Am nächsten Morgen haben wir die Reise bis ans Nordende "Cape Reinga" auf uns genommen, ewig lange Autofahrt mit halt an einer Glühwürmchen Grotte. In Cape Reinga fliesst das Tasmanische Meer und der Pazifische Ozean zusammen.

'Corinne'

'Corinne'

'Remo'

'Remo'

Cape Reinga

Cape Reinga

Wir übernachteten am Cape Reinga und wurden am Morgen von einem freundlichen Rancher geweckt und mussten 7$ bezahlen damit wir dort übernachten durften... hihi gut hat er uns so früh geweckt somit konnten wir früh losziehen wieder zurück Richtung Auckland. Wir machten Stopp am Ninety Mile Beach und bei einer Öl Raffinerie.

Auckland

Auckland

Unsere Reise geht dem Ende zu und wir verbringen die zwei letzten Tage in Auckland... Wir freuen uns Euch bald wieder zu sehen!!!!!

Bis bald...
Corinne u Remo