2008 Corinne und Remo in Australien / Neuseeland

Reisezeit: September - Dezember 2008  |  von Corä & Remo

Australien... Endlich online!: Cairns to Bundaberg

Flug von Perth nach Cairns, anschliessend Übernachtung im Hotel The Balinese. Am nächsten Tag brachten sie uns den Camper und wir machten einen Grosseinkauf. Unser Gepäck und die Einkaufstaschen überfüllten den Camper, ah wir nennen den Camper ALF. Wir wussten echt nicht wie wir mit all dem Gepäck und den Einkäufen je in ALF wohnen könnten.... Tja wir haben noch genug Zeit zum studieren... wir fuhren Richtung Cap Tribulation.

Dort angekommen war es schon dunkel und wir suchten einen Camping Platz: ja wir fanden einen im stockfinsteren Urwald, mit einem Klo und einem Brünnli that's it. und da war doch noch unser Puff dass wir sortieren mussten... am nächsten morgen lief uns schon ein riesiger Varan über den Teppich.

Am nächsten Tag erforschten wir Cap Tribulation mit einigen Walks, Stränden und Aussichtspunkten, baden in einem Fluss durfte nicht fehlen und wir genossen die Abkühlung. Ist wirklich ein schöner Platz.

Am nächsten Tag fuhren wir ein kleines Stück ins innere also Richtung Westen, wir wollten die verschiedenen Wasserfälle anschauen.

Am Lake Echam erster halt mit kurzer Abkühlung im See der aus einem Vulkan Krater entstand. In Atherthon übernachteten wir.

Weiter und halt am Millstream Falls, bei den Innot Hot Springs, dass ist ein Fluss mit ziemlich heissem Wasser weiter mit halt an den Wasserfällen Milla Milla, Zillie Falls und Ellinjaa Falls weiter und in Mission Beach stellten wir den Camper auf einen PP und übernachteten dort.

Am nächsten Tag wollte ALF nicht mehr anspringen.. haben wohl zu viel Strom abgezapft... aber ein paar nette Helfer die ALF die Strasse runter stossten und schon konnte es weiter gehen. Das Frühstück nahmen wir am Meer, das war so was von schön!

Noch ein Paar Wasserfälle wie den Murray Falls und zum grössten Wasserfall des Kontinenten den Wallaman Falls. Anschliessend Fahrt Richtung Townsville.

Den Tag verbrachten wir nur mit Sünnele und Bade am Rock Pool, ein Meerwasserpool.

Am nächsten Tag wollten wir die Insel Magnetic Island unsicher machen also ab auf die Fähre und rüber. Wir mieteten einen Moke, eine Art Gokart Auto.

Auf einem Walk hielten wir Ausschau nach Qualas und ja wir sahen zwei schlafende.

Wir fuhren die Insel Auf und Ab, legten Schwimmpausen ein und abends zurück auf den Campingplatz. Da sahen wir, dass wir an einem Rad Luft verlieren also hiess es noch Rad wechseln anschliessend noch etwas in den Ausgang.

Diesem Tag heisst es als erstes das Rad flicken gehen, in der Zeit verweilten wir im Einkaufszentrum anschliessend fuhren wir noch nach Bowen und übernachteten dort.

Wir sind ziemlich früh aufgestanden und fuhren nach Airlie Beach, dort genossen wir nichts anderes als die Sonne und die Poollandschaft,

Am nächsten Tag ziemlich früh, standen wir am Hafen und wurden erwartet für unseren Trip nach Whitesunday. Als erstes steuerten wir einen Aussichtspunkt an anschliessend genossen wir eine Badepause am weissen Strand.

Anschliessend gieng es ans Riff um zu Schnorcheln. Ein wunderschöner Tag. Abends liefen wir noch das schöne Städtchen auf und ab und nahmen die fahrt noch nach Mackay auf uns.

Mackay war wirklich nix spannendes, nachmittags schauten wir uns eine Zuckerfabrik an und fuhren dann weiter nach Rockhampton, dort assen wir in einem coolen Pub z'nacht und fuhren noch nach Yeppon und suchten uns ein Plätzchen zum schlafen.

Wir fuhren nach 1770, unterwegs machten wir einen Stopp und gingen zu einer Aluminiumfabrik konnten die aber nur von aussen betrachten. In 1770 fuhren wir einige Strände an und an einem schönen Ort machten wir halt und wollten auch übernachten. Dort lernten wir Patrick und Sarah, ein junges Pärchen auch aus der CH kennen.

Heute haben wir einen Trip ans Great Barrier Reef gebucht, ebenfalls Sarah und Patrick. Um 07.15 Uhr ging's los.2h fahrt mit dem Schiff nach Lady Musgrave, eine kleine Insel mit grossem Riff. Das Meer war rau und das Schiff enorm wild, 50% der Mitreisenden liessen sich das Z'morge nochmals durch den Kopf gehen. Remo und ich blieben zum Glück verschont. Beim Riff dockten wir an eine Plattform an welche Tische Stühle, Ausrüstung vorhanden hatte. Von dort aus konnten wir Schnorcheln, die Insel besichtigen und mit dem Glasboot rumkurven. Es war enorm schön, super Tour.

Abends fuhren wir weiter nach Bundaberg und übernachteten in Mon Repons.

Nach dem Z'morge ging's auf in die Bundaberg Rum Fabrik die wir besichtigten und dann auch den Rum testen konnten.

Anschliessend weiterfahrt nach Hervey Bay. Wir buchten einige Touren. Anschliessend auf den Camping.