2008 Corinne und Remo in Australien / Neuseeland

Reisezeit: September - Dezember 2008  |  von Corä & Remo

Australien... Endlich online!: Canberra to Melbourne & Great Ocean Road

Fahrt Richtung Hauptstadt Canberra. Diese Stadt war richtig ruhig und gemütlich gegen Sydney. Wir besuchten das Kriegsmuseum, war zwar interessant aber gerade 4h lang... das Shoppingcenter durfte nicht fehlen, das Parlamentsgebäude mit seinen über 5500 Räumen und den Old Bus Debot Market anschliessend ging es noch in die Glasbläserei, war sehr interessant zuzuschauen. Abends ein Besuch im Casino.

Das Kriegsmuseum

Das Kriegsmuseum

Sicht zum alten und zum neuen Parlament

Sicht zum alten und zum neuen Parlament

Wir fuhren nach Bendigo, Richtung Central Deborah Gold Mining. Wir unternahmen eine 3h Tour. Es war sehr interessant, nun wissen wir in welchem Stein nach Gold gesucht werden muss und was falsch Gold und Richtiges Gold ist. Den Nachmittag verbrachten wir am Goldwaschtrog am Goldwaschen. Anschliessend fuhren wir noch bis Melbourne.

Startklar

Startklar

In der Goldmine

In der Goldmine

Gold waschen

Gold waschen

Heute fuhren wir auf Philip Island, eine kleine Insel bei Melbourne, machten ein paar Stopps und anschliessend genossen wir den enorm heissen Nachmittag auf einem Campingplatz am Strand mit sünnele. Wir merkten, dass wir wohl Sandflöhe gezüchtet haben, die kleinen Mistdinger waren überall. Am nächsten Tag ging es weiter auf der Insel, wir besuchten das A-Maze'n Things, ein Haus mit völlig schrägen Darstellungen, Optischen Täuschungen. Schlussendlich machten wir draussen noch ein Minigolf, Remo hat wohl Minigolf mit Golf verwechselt und schoss seinen Ball aufs Dach des Nachbarhauses.

Diesen Tag verbrachten wir in Melbourne City, Lädele und Stadtbesichtigung einen riesigen Markt haben wir auch noch gefunden.

Melbourne

Wir fuhren die ganze Great Ocean Road ab, mit viiiielen Stopps natürlich auch an den berühmt berüchtigten Zwölf Aposteln, der Tag war enorm windig es windete uns fast von der Klippe. Unterwegs haben wir noch Qualas gesichtet.

Familienfoto

Familienfoto