2008 Corinne und Remo in Australien / Neuseeland

Reisezeit: September - Dezember 2008  |  von Corä & Remo

Australien... Endlich online!: Hervey Bay to Surfers Paradise

Heute sind wir mit einem kleinen Katamaran auf eine Whale Watching Tour gegangen. Das war ja so was von eindrücklich. Die riesigen Tiere die gemütlich im Meer schwammen und spielten. Die Mütter hatten Ihre jungen dabei. Einen Hammer Hai schwamm uns auch noch über die quere. Ein super bombastischer Tag!

Links die Mutter rechts Babys Kopf

Links die Mutter rechts Babys Kopf

Vater, Mutter, Kind

Vater, Mutter, Kind

Rückenschwimmen

Rückenschwimmen

Zu viert ging es los, wir mieteten einen 4x4 und fuhren mit der Fähre für zwei Tage auf Fraser Island. Coole Insel, Am Strand fahren oder im inneren... aber im inneren waren es noch heavy strecken. Wir blieben nur einmal kurz im tiefen Sand stecken aber mit stossen ging es bald weiter. Wir besuchten Aussichtspunkte, Schiff Wracks, schöne Seen und genossen an zweiten Tag den Sonnenaufgang. In den Wash Over rasten wir mit dem Auto durch und die Jungs fuhren hinten mit dem Bodyboard nach. Abends fuhren wir noch bis nach Rainbow Beach.

Übernachten beim 4x4 Vermieter im Gelände

Immer noch am Surfen...
...aber danach Sturz https://www.umdiewelt.de/t3912_3

Immer noch am Surfen...
...aber danach Sturz https://www.umdiewelt.de/t3912_3

War doch etwas tiefer als gedacht!

War doch etwas tiefer als gedacht!

Heute genossen wir mal einen ruhigen Tag der wir ausnutzten mit ALF rausputzen, Waschen und etwas am Strand pläuscheln.

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Gympie und besuchten das Gold Mining & Historical Museum. Anschliessend weiterfahrt nach Noosa dort verabschiedeten wir uns von Sarah und Patrick. Noosa ist echt ein belebtes Städtchen mit vielen Noobs aber sehr härzig. Wir sind etwas shoppen gegangen.

Auf diesen Tag freuten wir uns, wir besuchten in Beerwah den Australia Zoo " Home of the Crocodile Hunter". Ein echt beeindruckender Zoo, hier spürt man die liebe zum Tier von jedem Mitarbeiter, Tierlieb und Tiergerecht. Abends ging's noch weiter nach Brisbane.

Steve Irwin

Steve Irwin

Wir haben zwei Tage Brisbane unsicher gemacht, Shoppen, Remo's Haare schneiden schön essen gehen und in den Ausgang anschliessend haben wir sehr verwirrt unseren Camping Platz gesucht, so dass uns die Polizei angehalten hat und ich noch blasen musste.. dafür zeigten sie uns dann den weg.

Brisbane by night (!!!Selber geschossen, Remo sehr stolz sein!!!)

Brisbane by night (!!!Selber geschossen, Remo sehr stolz sein!!!)

Weiter Richtung Gold Coast, Wir besuchten das Dreamworld, Whitewaterworld, Wet'n Wild und abends besuchten wir die Halloween Party im Movie World. In Surfers Paradise besuchten wir das Infinity war auch cool da läuft man durch Räume mit vielen Spiegeln, Glas, Laser Labyrinthe... jeder Raum duftete anders, andere Musik ect. Wir schlenderten in Surfers durch die Strasse, genossen den Strand und das Meer.

Halloween im Movie World (zum Affen gemacht!!!)

Halloween im Movie World (zum Affen gemacht!!!)