Traumstraße Panamerika (Costa Rica u. Panama)

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Stephan G.

Cano Negro und Tortuguero

Von Fortuna aus machten wir einen Abstecher in den Norden des Landes, nur wenige Kilometer von der nicaraguanischen Grenze entfernt zum Cano Negro Nationalpark. Der Rio Frio Fluß hat hier ein riesiges Gebiet den Cano Negro Lake überflutet das Heimat für viele Tierarten ist. Mit dem Boot fuhren wir in das Überschwemmungsgebiet und sahen Brüllaffen und Fledermäuse, die sich an einem Baumstamm als Schlange tarnten.

Cano Negro Lake Überschwemmungsgebiet

Schlangenhalsvogel beim Gefiedertrocknen

Brüllaffe bei der Revierverteidigung

Bevor der nächste Tag uns nach Tortuguero brachte mußten wir noch einen schweren Abend rumkriegen!

Matthias entkräftet vom Flaschen aufmachen!

Mit dem Speedboot fuhren wir durch Kanälen zu unserem Dschungelcamp im Tortuguero Nationalpark.

Speedboot fahren

Vorbei an Caimanen die darauf warteten dass das Boot kenterte.

Caiman in Wartestellung

Im Camp, das dicht am Strand lag gab es eine nette Bar und natürlich einen Swimmingpool. Am Morgen weckten uns die Brüllaffen mit ihrem Geschrei. Die Wellen am Strand waren sehr hoch und die Strömung stark trotzdem gingen Mathias und ich baden oder besser wellentauchen.

Sehr gut aussehender Tourist am Strand!

Annette und ich liehen uns ein Boot und erkundeten die Kanäle im Nationalpark. Das Wasser war schwarz aber durchsichtig. Das hat viel Spaß gemacht zu paddeln und die Natur dabei zu beobachten. Auf dem Rückweg sahen wir riesige Wasserfledermäuse.

Annette der Matrose! Captain Chris saß hinten und übernahm die Verantwortung!