Traumstraße Panamerika (Costa Rica u. Panama)

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Stephan G.

Reif für die Insel

Von Cahuita sind wir mit dem Bus nach Panama auf die Inseln Bocas del Toro gefahren. Die Grenzformalitäten gingen recht schnell und wir überschritten eine Eisenbahnbrücke nach Panama zu Fuß. Unser Bus wartet schon.

Annette beim Grenzübertritt nach Panama

Annette beim Grenzübertritt nach Panama

Von dort fuhren wir zum Hafen und von dort mit einem Boot nach Bocas del Toro. Die Stadt ist sehr geprägt durch einen New Orleans Häuserstil.

New Orleans in Panama

New Orleans in Panama

Am ersten Tag haben wir uns mit einem Boot zu einem sehr schönen Strand bringen lassen. Die Strände in Stadtnähe sind leider nicht so schön.

Unser Captains Sohn

Unser Captains Sohn

Strand und Meer wie es sein soll

Strand und Meer wie es sein soll

Den Abend verbrachten wir in einer super Mojitobar mit Livemusik fast wie in New Orleans von der Musik her.

Das war erst der Nachmittag. Der Abend kam noch!

Das war erst der Nachmittag. Der Abend kam noch!

Am nächsten Tag machten wir eine Segeltour mit einem Katamaran. Dort gingen wir Schnorcheln und wir sahen auch Delphine.

Segeln in der Karibik

Segeln in der Karibik

Abends wurde dann Sylvester auf unserer Terrasse im Hotel gefeiert. Wir hatten genug Getränke gekauft und fielen uns alle um Mitternacht in die Arme.

Sylvesterrunde

Sylvesterrunde

Feuerwerk

Feuerwerk

Die Einheimischen feierten Sylvester mit einem riesigen Feuerwerk.

Gilbert, Annette, Luise und Christian

Gilbert, Annette, Luise und Christian

So begann das neue Jahr. Ich hoffe das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

© Stephan G., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Reif für die Insel

"Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens" F.Hebbel Meine Lieben es wären beinahe meine Vielfliegermeilen abgelaufen! So habe ich schnell einen Flug gebucht! Ich wollte ja mal mit dem Bananendampfer nach Costa Rica, so fliege ich eben. Erst nach Panama und dann mache ich eine Rundreise in Costa Rica.
Aufbruch: 11.12.2008
Heimkehr: 16.01.2009
Reiseziele: Panama
Costa Rica

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.