Traumstraße Panamerika (Costa Rica u. Panama)

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Stephan G.

Plantagenstadt Golfito

Von Dominical fuhr ich mit dem Bus nach Golfito. Golfito ist eine alte Plantagenstadt, die überall noch alte Holzhäuser stehen hat. Es gibt wenig Tourismus. Das macht diesen Ort auch aus.

Golfitos Holzhäuser

Golfitos Holzhäuser

Meine Unterkunft war etwas außerhalb vom Ort bei Walter. Leider war er selber nicht da aber Ernst, der ein Haus in Panama baut. Ernst zeigte mir auch das beste Restaurant, versteckt in einer kleinen Straße.

Die Bucht von Golfito

Die Bucht von Golfito

Ein Essenstraum. Fischrouladen mit Camarone (Shrimps) und Jalapenos! Abends spielten wir in unserer Unterkunft Billard und tranken ein schönes kaltes Bier.

Ein Essenstraum

Ein Essenstraum

Golfito ist auch ein guter Ausgangspunkt um zum Corcovado Nationalpark zu Reisen. Mit dem Boot ist man in einer halben Stunde auf der anderen Seite der Bucht in Puerto Jimenez. Dort kam man auch oft den Roten Ara sehen.

Seltener Vogel: Roter Ara beim Anflug

Seltener Vogel: Roter Ara beim Anflug

Seltener Vogel: Gab mir gleich ein Bier aus: Schalker-Fan in Costa Rica

Seltener Vogel: Gab mir gleich ein Bier aus: Schalker-Fan in Costa Rica

© Stephan G., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Plantagenstadt Golfito

"Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens" F.Hebbel Meine Lieben es wären beinahe meine Vielfliegermeilen abgelaufen! So habe ich schnell einen Flug gebucht! Ich wollte ja mal mit dem Bananendampfer nach Costa Rica, so fliege ich eben. Erst nach Panama und dann mache ich eine Rundreise in Costa Rica.
Aufbruch: 11.12.2008
Heimkehr: 16.01.2009
Reiseziele: Panama
Costa Rica

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.