Traumstraße Panamerika (Costa Rica u. Panama)

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Stephan G.

Nach Boquete und dann an den Pazifik

So im nächsten Jahr (2009) ging es nach Boquete in Panama. Der Ort war sehr schön und lag in den Bergen. Dort wird noch Kaffee angebaut und der schmeckt wie überall in Mittelamerika sehr lecker.

Wunderschöne Bergwelt

Boquete muß es beim letzten Erdbeben und bei den Überschwemmungen zumindest bei den Straßen sehr erwischt haben. Die alte/neue Straße war komplett weggespült.

Zerstörte Straße im Fluß

Wir machten eine Wanderung zur Kaffeefabrik bei schönstem Wetter und sahen sogar Gürteltiere. Ich machte noch bei einem Straßenhändler ein gutes Geschäft und kaufte Kaffee und ein lecker Stück Kuchen. Abends gab es dann im Restaurant Hühnchen in Schokoladensoße!

Die Gürteltiere waren nicht größer als eine Rate!

Nach Boquete (Panama) fuhren wir wieder nach Costa Rica nach Dominical. Dort hatten wir dann auch unser bestes Hotel und es gab sehr gutes Essen. Thunfischsteak in schwarzer Bohnensoße. Wir relaxten noch ein wenig und einige starteten mit unserem Piloten Georg in einem Ultraleichtflugzeug zu einem Abschiedsrundflug.

Niki aus der Holland-Reisegruppe beim Start mit dem Ultraleichtflugzeug.

Echt spannend in einem offenen Flugzeug über den Haien zu kreisen! Wir überlebten es und sogar die Trennung danach! Die Gruppe fuhr wieder geschlossen nach San Jose und ich nach Golfito in Richtung Panama.

Die Pazifikküste von Costa Rica

Von Links: Alex der Busfahrer, Matthias, Luigi, Christian, Wolfgang, Gertrud, Angelika, Susanne, Lothar, Jörg, Annette, Gilbert, Luise, Chris, Andreas

Es hat echt Spaß gemacht mit allen zu Reisen. Wir haben uns gleich von Anfang an sehr gut verstanden. So nun ging es weiter allein.