Chilereise 3 Monate

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Michael Schneider

Vom November 2008 bis Januar 2009 sind wir in Chile unterwegs und moechten dies hier dokumentieren.

Anreise und Santiago de Chile

Anreise

Gluecklicherweise haben wir bei der Anreise nach Frankfurt ausreichend Luft eingeplant, da der Flieger 3 Stunden vor der uns mitgeteilten Abflugzeit abhob (ja wir haetten anrufen sollen, haben wir nicht gemacht). Ansonsten lief der Flug ereignislos und langweilig, wie von einem Langstreckenflug nicht anders zu erwarten. Beim Auschecken und der obligatorischen Kontrolle, ob man Essen einfuehren wollte, wurden wir leider ertappt mit unserer als Geschenk erhaltenen "Outdoor- Trekking- Mahlzeit- der- Spitzenklasse", die wohl auf einem Scanner erkannt wurde. Nach einer Belehrung des Flughafenpersonals, durften wir jedoch einreisen.

Santiago 20.01.08-

Die ersten paar Tage in Santiago haben wir noch kein Programm, wir sind in der Stadt gebummelt und haben uns etwas umgesehen. Nach diversen Versuchen gelang es uns sogar Geld aus den Automaten zu bekommen.

Die Stadt selber ist sehr schoen. Das Wetter ist mit geschaetzten 30 Grad auch auszuhalten. Man sollte mit dem Sonnenschutz jedoch gewissenhafter als wir beide umgehen. Der Fahrstil der Chilenen erinnert ein bisschen an einen Aufenthalt in Rom. Insofern kann man hier durchaus parallelen zu Europa erkennen.

Park in Santiago

Park in Santiago